Ich brauch dafür ein Kabel von dem Camcoder mit Video Output u. Video Output (Chinch ) und das andere Ende ein S-video Eingang zum Laptop !
Gibt es so nicht. S-Video-Anschlüsse übertragen Helligkeit und Farbe auf zwei getrennten "Kabeln", FBAS - der Cinch-Ausgang der Kamera - auf nur einem Kabel. Da müßte eine Elektronik dazwischen, die das Signal auftrennt. Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheionlich, daß der Laptop einen S-Video-Eingang hat. Viel wahrscheinlicher ist es ein Ausgang.
Außerdem muß das Tonsignal noch an die Sondkarte angeschlossen werden (Line-In).
Ich möchte es einfach nur zum Rechner übertragen nicht irgendwie Digitalisieren oder so !
Genau das mußt Du aber tun, damit das Video in den Rechner kommen kann, das ist das "Übertragen". Wenn Du das Video nur anschauen willst, dann nehme einen Fernseher, wenn Du eine DVD brennen willst, dann kommst Du um das Digitalisieren nicht herum !
Sollte sich im näheren (oder weiteren) Bekanntenkreis jemand mit einem DVD-Recorder befinden, so wäre das die einfachste Möglichkeit, das Hochzeitsvideo "in die neue Medienzeit zu retten".
Ansonsten besorge Dir eine TV-KArte mit Eingang oder einen Video-Grabber und sei über Bild-Ton-Unsynchronitäten nicht allzu überrascht. Alternativ leihe Dir einen hochwertigen AD-Wandler. (Dabei können auch schon größere Datenmengen anfallen).
Wenn Du Dir über den Weg im Klaren bist, dann kann auch die Softwarefrage geklärt werden.