Das war bei mir das größte Problem. Entweder waren die zu steif oder vieel zu lasch... Naja, ich wünsch Dir viel Glück und wenn du eine Idee hast, wo man die günstig kaufen kann, meld dich mal!
Habe apropos gemerkt, dass eine Formel bei dem Federmodell der Steadicam eigentlich nicht reicht, da man ohne Weiteres nicht weiß, wo die Kräfte wie anliegen und je nach Höhe gibt es Unterschiede. Also habe ich damals ausporbiert und ausprobiert, bis es irgendwann annähernd geklappt hat.
Wenn du noch mehr davon hast, probier doch einfach mal eine zweite Feder in einem anderen Winkel einzubauen.
Soweit ich weiß hängt die ugkraft der Federn von Gewicht des Federams ab, von Gewicht der kamera, vom Winkel in dem die Federn eingebaut werden, außerdem davon, wie stark die erste Feder ist im Vergleich zur Zweiten usw. Das Meinte ich mit etwas komplizierter...
Ne, ich weiss aber was du meinst. Der Arm wiegt so um die 4kg (etwa) oO :D
Nur
Blackeagle123 hat geschrieben:vom Winkel in dem die Federn eingebaut werden
versteh ich net ganz. Des sind ja Zugfedern ;)
Und des sind leider die einzigen Federn, die ich habe, die gut sind. Die Idee, die du hast, war mir auch schon gekommen. Aber da ich ja nur die zwei hab...
-ssSonyY- hat geschrieben:ich brauch eine :D... baust du mir auch eine ;-)
wieviel hat das alles in allem eigentlich gekostet??
Hehe, keine Zeit (mehr). (Aber: Klick - Wobei meine bei weitem leichter is. Ich hatte des Glück mal mit so einer zu drehen und die wiegt so alleine schon etwa 16kg oO - komplett aus Stahl. Meine größtenteils Aluminium)
Und wenn ich rein den Materialwert rechne, schwer zu sagen, weil der ganze Kram bei uns im Keller lag. Aber schätze mal so ca. 350€ +/- schon. (Kann schlecht schätzen)
Die Teile für den Gelenkarm hab ich fräßen lassen und des kostete 100€.
Und die Kugellager auch knapp 100€. Dann des restliche Material... Huiuiui, da kam was zusammen. :D
Und fast unbezahlbar is sowieso die Arbeitszeit.
Aber bin verdammt stolz drauf! Das kannst du mir glauben.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.