masterseb hat geschrieben:
donauiniversität krems zb ist sehr gut.
sry, aber von dort würde ich nicht mal meine sekretärin nehmen.
Maki hat geschrieben:wenn der Zivildienst vorbei ist
ich denke, auch das war ein fehler ;). eine regisseur, mit dem ich öfters zusammenarbeite, und von dem ich sehr viel respekt habe, sagte einmal: fernsehen ist krieg. und ich bin der general.
und, ich muss gestehen, meine militärische ausbildung hat mir im tv-geschäft schon oft geholfen. 
ok, das ist eine grundsatzfrage. egal. war nur input.
meine meinung: 
versuche, ein halbwegs brauchbares equipment zu bekommen. (vx2100 zB)
studiere, und mache nebenbei den assi bei einer produktionsfirma.
filme, soviel es geht, mit deiner kamera. und setzte das um, was du als assi siehst.
scheiß auf die kunst. lerne strikt nach den regeln. (da kommt wieder das militär ins spiel. du musst dich persönlich anderen unterornden können)
sauge alles auf, was du siehst/empfindest.
ist meine persönliche meinung.
zum thema studium. fachhochschulen in österreich gibts ein paar. aber meiner meinung nach nur eine, die dir (kostenlos, nach bestandener prüfung) auch sehr viel wissen vermittelt. sei es zum thema imagevideo und auch zum gestalten des dazugehörigen dvd-covers. informationsdesign ist das stichwort, und ich empfehle es ohne schlechtes gewissen! gleich der erste google-eintrag ist ein 100% - treffer. und spaß hast du auch noch an der sache.
sags mir, und ich werds vergessen, zeigs mir, und ich wers verstehen, lass es mich machen, und ich wers können. das ist mein motto.
ach ja. bis zum general hab ichs noch nicht gebracht ;)