Was wird`n das hier für`n Quiz? Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Mord im Orient-Express?nicecam hat geschrieben:Hätte ich eine lustige Dampflokfahrt zu vertonen dann würde ich die Musik "Dingens", verflixt, grad hatte ich doch noch den Titel, nehmen. Ist auch so eine Musik, die sich im Kopf festsetzt und genau ein Thema besetzt. Ich wette, einige von euch wissen, wie zumindest die Melodie heißt.
Du meinst den Cancan von Jacques Offenbach aus "Orpheus in der Unterwelt"?Schleichmichel hat geschrieben:Das mit der Sendepause war der Cancan.
Hmm, das gabs auch eine Zeit lang mit (der Instrumentalversion von?) "Solang' man Träume noch leben kann" von der Münchener Freiheit. Aber definitiv auch einmal mit Cancan.nicecam hat geschrieben:Du meinst den Cancan von Jacques Offenbach aus "Orpheus in der Unterwelt"?
Nein, das war was anderes.
Ich tippe doch eher auf chinesisch. Meine das zu erkennen an der Tonfolge des Xylophons bei 00:41
Diesen Pausenfüller meinte ich:
Es war eine private Hochzeit. Freunde meiner Freunde. Und ich hab dann tatsächlich diese pfiffige Musik für den Konvoi im Film verwendet. Ich musste die Musik ein wenig bearbeiten. Und dann habe ich den Ton einer Original-Autohupe vom Konvoi [sollte ja was Originales auch dabei sein :-) ] abgespeichert, und zur Musik passend in der Tonhöhe angeglichen.nicecam hat geschrieben: ↑Di 28 Okt, 2008 21:42 Und wollt ihr wissen, weshalb mich der Titel interessiert? Ich hatte kürzlich eine Hochzeit zu filmen. Anschließend sind wir dem Konvoi vorausgefahren und ich habe den Autokorso aus der offenen Kofferraumklappe (Kombi) heraus gefilmt. War ein Heidenspaß. :-))
Und genau diese Musik scheint mir passend zur Nachvertonung dieser Szene, gemischt mit Originalton.