Na, wie soll den das nur funktionieren?WoWu hat geschrieben: kurze Nachfrage ... hast Du mal versucht in die Kamera auszuspielen ?
Entschuldige Wolfgang, daß ich da eine ganz andere Ansicht habe. Ein horizontaler Schwenk sieht in 50i ganz anders aus, als in 25p. Wenn jemand recht nahe an der Linse vorbeiläuft (Marktszene, etc.) dann sieht das in 50i total anders aus, als in 25p. Man benötigt dazu kein geschultes Auge. Das sieht auch Lieschen Müller auf den ersten Blick und das hat mit AVC oder MPEG Codierung nicht das Geringste zu tun!WoWu hat geschrieben:@ Sternschnuppe
Vielleicht noch eine kurze Anmerkung:
Eine AVC Ausgabe in progressiv muss nicht zum reklamierten Rucken führen.
Ich weiss nun nicht, ob die Implementierung Deiner Kamera solche Tools bereits berücksichtigt, aber von dem ursprünglichen "i" und "p"-Denken kann man sich bei AVC langsam verabschieden.
Na und welche Cam sollte dies nur können?WoWu hat geschrieben: Indem Du aus Deinem NLE heraus die Kamera als Recorder benutzt ... wie sonst sollte das wohl funktionieren ?
Interessanterweise ist der Sony AVC-Encoder, den man auch im relativ preiswerten Vegas Moviestudio Platinum 9 bekommt, gar nicht mal so weit vom Ausgangsmaterial weg. Leider haben wir mit der Software noch andere Themen, auf deutschsprachigen Vista und quadcores. Aber mit der Güte der mpeg2-Encoder sind in dieser Software maximal gleich auf, stimmt schon.motiongroup hat geschrieben: Zum anderen, ich kenne im Moment KEINE Software der besprochenen Preislage der aus AVCHD Material AVCHD Material gleichwertiger Güte erstellt das schreibe ich auch als Antwort zu dem parallelen Thema das der Fragesteller hier gepostet hat. In allen Foren der Hersteller Kritisieren die User die Qualität der Ausgabe als AVCHD Material.
Ich kann da nur empfehlen, sich einmal mit der Materie (H.264/AVC) zu beschäftigen und nicht immer nur Informationen aus Zeitschriften zu beziehen,langsam wirds Fiction...