Video-cutter

Blue-Box-Objekte downloaden... Wo?

Beitrag von Video-cutter »

Hallo!
Ich würde gerne in einen Film mit Blue Box, Explosionen, ect. einbinden. Nun mach ich dies Privat und kann keine Explosionen auf blauem Hintergrund selbst filmen. (Oder vielleicht doch im Wohnzimmer...?)
Kennt jemand `ne Seite auf der man solche Explosionen und andere 3D-Objekte (z.B. als Film) kostenlos downloaden kann? (Oder ein Programm mit dem man virtuelle Explosionen erstellen kann.)

Viele Grüße,
Video-cutter

(auch hier)

Steadycameraman

Re: Blue-Box-Objekte downloaden... Wo?

Beitrag von Steadycameraman »

Also virtuelle Explosionen kann man mit nem 3D-Rendering-Programm (3D Studio Max oder Maya, etc.) machen. Aber teure Programme und nicht ganz einfach, des zu machen.
Obs in Blender geht, weiss ich net. (Ist ein kosteloses 3D-Programm)

Beim Filmen isses ein wenig problematisch, weil durch die (eventuellen) Verzwerrungen der Explosion möglicherweise "Bildfehler" beim key-en auftreten könnten...

Hoffe du verstehst was ich meine.

Ansonsten hab ich sowas (gescheites!) auch noch nicht gefunden.

Jan Merlin

Beitrag von Jan Merlin »

Also bei "Action Movie Essentials" von VideoCoPilot gibts explosionen

http://www.videocopilot.net/products/action/

oder hier gibts auch explosionen:

http://www.detonationfilms.com/UnitK-3.html

kostet allerdings was...
Viel Spaß!

Video-cutter

Beitrag von Video-cutter »

shipoffools

Beitrag von shipoffools »

Sehr gute 3D-Objekte lassen sich relativ einfach mit "Ulead COOL 3D Produktion Studio" erstellen. Darin enthalten sind auch viele fertige, leicht modifizierbare Effekte und Objekte, u. a. auch die Partikeleffekte "Feuer", mit denen man gute Explosionen "simulieren können müsste". "Können müsste" schreibe ich deshalb, weil ich diese Feuer-Effekte bislang nur am Rande ausprobiert habe. "3D Produktion Studio" ist nach kurzer Einarbeitungsphase wirklich einfach zu bedienen.
Bei Ulead kann man sich eine Trial-Version downloaden unter:

http://www.ulead.com/c3ds/runme.htm

Einfach mal ausprobieren. Der Preis bei Ulead ist zwar mit 79 $ angegeben, aber im "Ulead MegaPack" (bzw. "MegaPack 2") ist COOL 3D Production Studio auch enthalten und das gesamte Paket ist meist unter 30 Euro zu bekommen. Einfach mal danach googeln oder in der Bucht schauen. Das Programm gibt's unter 10 Euro auch als SE-Version, hab allerdings keine Ahnung wie sehr diese Version abgespeckt ist. Wie gesagt, einfach mal das Trial testen.
Der eine oder andere würde jetzt vielleicht eher "Blender" empfehlen, aber dazu habe ich keinen Vergleich, weil ich's nie ausprobiert habe und mich auch nicht schon wieder neu einarbeiten will. Wenn man sich allerdings die "Blender ArtGallery" unter

http://www.blender.org/features-gallery ... t-gallery/

anschaut, kommt man schon in Versuchung. Das ist aber auch eine Frage, wie leicht oder schwer diese Objekt-Beispiele zu "verwirklichen" sind...

Gruß
shipoffools

PS: Im "MegaPack" heißt die Vollversion einafch nur "COOL 3D Studio".

bellerbotton

Beitrag von bellerbotton »

Explosionen oder Feuer kannst du bspw. mit der Software Particle Illision erstellen und dann keyen. Diese Software ist eigens für diese Zwecke gemacht. Man braucht zwar wie bei den meisten Programmen in diesem Bereich einiges an Einarbeitungszeit - dann kommt man aber voran.

Hier mal ein paar mit PI erstellte Beispiele:

Diese mit PI erstellten Gadgets kannst du dann in anderen Programmen wie bspw. Adobe After Effects verwenden.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59