Ich habe ein Problem.
Ich habe an meinem PC einen IEEE 1394 (Firewire-) Eingang. Dieser war bereits beim Mainboard dabei. (ASUS A7V333 PA/RAID/1394/U2)
Es gibt sowohl einen 4, als auch einen 6-poligen Anschluss. Intern kann man nur einen anschließen. Ich habe also den 4-poligen DV Anschluss mit dem Steckplatz auf dem Mainboard intern verbunden. Dann habe ich die Kamera (Sony TRV-238E) über i-Link Kabel, also ein ganz normales beidseitig 4-poliges Firewirekabel angeschlossen.
Die Kamera hab ich auf PLAYER gestellt und auf RECORD alles ausprobiert.
Es konnte weder mit Adobe Premiere noch mit Ulead Video Studio noch mit irgendwelchen anderen Programmen - auch nicht dem von Sony mitgelieferten - auf 1394 zugegriffen werden.
Liegt es, wie ich vermute daran, dass diese Schnittstelle eher nichts taugt, also onboard und ich eine separate Videoschnittkarte kaufen muss?
Wenn ja, soll ich eine billige DV Karte von Pinnacle oder sowas nehmen (ca. 70€) oder reicht das nicht aus. Wollte eigentlich nur meine Digital8 Tapes auf CD brennen. Dachte mir einfach an DV Eingang und Firewire und dann geht das... aber nein...!
HILFE!!!
Vielen Dank!
writealex -BEI- gmx.de