Und ist genauso spekulativ.Frank B. hat geschrieben:Die Betrachtung bestätigt m.E. weitestgehend die Skepsis aus unserem anderen Diskussions-Tread
Die dürften wohl über den Touch-Screen im Menü verborgen sein.Frank B. hat geschrieben:Was ich allerdings noch vermisse sind die Laufwerkstasten. Kann ich die Kamera etwa nur durch die Schnittsoftware hin und her spulen bzw. auf Play und Pause setzen?
Frank
Auch die war ja aus dem anderen Thread schon bekannt. Die Einschätzung von Anthony Burokas ist ganz nett zu lesen, mehr aber auch nicht. Was die HVR-HD1000 kann, werden erst die Praxistests zeigen.Frank B. hat geschrieben:Allerdings klärt sich nun so manches ein wenig. Z.B. die manuelle Einstellmöglichkeit...
In einigen Aspekten auch klar an der Zielgruppe vorbeiargumentiert.Bernd E. hat geschrieben: Die Einschätzung von Anthony Burokas ist ganz nett zu lesen, mehr aber auch nicht.
So ist es! Ich bin schon ganz gespannt drauf. Mit den manuellen Möglichkeiten (die ich offensichtlich irgendwie überlesen haben muss) sieht die Sache wieder etwas besser aus. Kameras wie die Canon HV 20, für den halben Preis, hängen aber die Messlatte ziemlich hoch. Diese Kategorie Camcorder werden wohl die Vergleichsgrundlage der HVR-HD1000 sein müssen. Das sollte man bei den kommenden Tests berücksichtigen.Bernd E. hat geschrieben:Was die HVR-HD1000 kann, werden erst die Praxistests zeigen.
Gruß Bernd E.
Die angegeneben Preise sind doch UVP und in Dollar.Frank B. hat geschrieben: Man sollte auch bedenken, dass für jemanden, bei dem 800,- bis 1000,- Euro Preisunterschied (zur Canon HV 20) keine Rolle spielen, auch die 3-Chip Henkelmänner in HDV in Frage kämen, die ähnlich viel mehr kosten, als die Sony HVR-HD1000.
Schön wärs, aber das bezweifle ich stark. Meiner Erfahrung nach nehmen sich die Dollar- (Dollarpreis waren glaube ich ca. 1900,-) und die Europreise nicht viel. Ich rechne mit einem Straßenpreis von ca. 1500 - 1700,- Euro, was beim Straßenpreis von ca. 900,- Euro für die Canon ungefähr 600 bis 800 Euro mehr wären gegenüber dieser.Daigoro hat geschrieben: Die angegeneben Preise sind doch UVP und in Dollar.
UVP 1800$ ist ca. 1300 Euro (zumindest direkt umgerechnet - wahrscheinlich eher 1500 Euro .. also Strassenpreis nahe der 1000, was noch 2-400Euro teurer ist als ne HV20, keine 1000).