Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

JFF - Neuer Trailer: Top od. Flop?

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
duvancam

JFF - Neuer Trailer: Top od. Flop?

Beitrag von duvancam »

Hallo miteinander,

So, neuer Versuch. Was haltet ihr von dem Trailer? Macht er Lust auf mehr? Kommt die Message rüber? Wer wird nächster Bundeskanzler?

Freu mich wie immer über Feedback. So, jetzt gebt es mir dreckig :)

(alter "Trailer")

Danke für's schauen!
Max
Zuletzt geändert von duvancam am Fr 17 Okt, 2008 11:54, insgesamt 2-mal geändert.

domain

Re: Japan Fire Festival - Trailer

Beitrag von domain »

Ist unterhaltsam und macht neugierig. Den Anfang mit den statischen und teilweise relativ uninteressanten Gebäudeaufnahmen würde ich etwas kürzen und stellenweise auch etwas mehr Atmosound durchklingen lassen.

raymaker

Beitrag von raymaker »

domain hat geschrieben:Ist unterhaltsam und macht neugierig. Den Anfang mit den statischen und teilweise relativ uninteressanten Gebäudeaufnahmen würde ich etwas kürzen und stellenweise auch etwas mehr Atmosound durchklingen lassen.
Dito. Wobei ich am Ende des Trailers schon von den Jongleuren so mitgenommen wurde, das ich vergessen habe, dass da eine langatmige Szene am Anfang war ;)

Ist gut geworden, mir gefällt er.

duvancam

Beitrag von duvancam »

danke schonmal für's feedback
das mit dem anfang wäre mir gar nicht so stark aufgefallen :D
im grunde genommen sind da "nur" drei einstellungen die ich nicht so gut finde, die ich aber verwendet habe, um im rhytmus zu bleiben

das mit dem atmo sound ist so eine sache, da das ganze festival über laut musik gelaufen ist und sich die atmo so relativ ungünstig mit dem neuen sound vermischt hätte.

aber danke trotzdem für die anregungen!

domain

Beitrag von domain »

Atmosound muss ja nicht O-Ton sein. Mische selbst aus vielen Konserven was Passendes zusammen.

FabeX

Beitrag von FabeX »

also ich finds super..
Der anfang mit den Gebäuden.. naja.. ok, da könnte man etwas kürzen..
aber ansonsten echt gut.. da kann man nicht wegsehen.. spricht einen emotional an.

Das einzige was mich manchmal gestört hat ist, dass die Percussions zu dem Rock-sound teilweise nicht 100% im Takt waren..

lg
andi

tv-man_sh

Beitrag von tv-man_sh »

Die ersten 54 Sekunden sind definitiv Schrott. Nicht kürzen, sondern weg damit und zwar komplett. Insgesamt sind es 2´30", die dem Zuschauer keine Message vermitteln. Es sind also 150 Sekunden verschenkte Zeit. Das erste Bild sollte ein Eyecatcher sein, das letzte Bild sollte eine abschließende Message an den Zuschauer enthalten. Heutzutage hast Du durchschnittlich 2 Sekunden Zeit, Deinem Zuschauer klar zu machen, das er sich Deinen Trailer ansehen soll. Gelingt es Dir nicht, wird er wegklicken und sich etwas interessanterem zuwenden. Schließlich geht es ja um Menschen, die mit der Materie noch nicht vertraut sind und erst interessiert werden sollen. Beginne also mit dem, was Du ab der 55 Sekunde anbietest: Beginne mit Kindern. Kinder sind positiv belegt, zudem sind die Bilder bewegt, farbenfroh und beginnen im Ansatz zu verraten, um was es geht (sie machen also neugierig). Überlasse die Kommunikation den Bildern, die es am besten können, nämlich "Menschen im Bild, die mit dem was sie tun, eine Nachricht übermitteln". Verzichte auf Hausfassaden und Menschen, die Koffer hinter sich her ziehen.
Zeige doch mal Freunden und Bekannten Deinen Beitrag und frage sie dann stets ein paar Minuten später, welche Bilder ihnen am stärksten im Gedächtnis geblieben sind und woran sie sich noch erinnern können. Es werden vermutlich die Bilder sein, in denen Menschen etwas durch ihr Handeln kommuniziert haben. Es werden sicher keine langweiligen Hausfassaden sein ;)
Womöglich geht es Dir auch darum, dem Zuschauer zu sagen, das es sich um eine Jonglierconvention handelt, die zu besuchen, es sich sicher lohnen würde. So nach dem Motto: " Hey, schau´her, was ich kann, es wird Dich begeistern. Sei dabei".
Ansonsten, als Lern-Quickie vielleicht mal hier schauen: klicken, lesen, lernen
Was Deine Technik angeht, kaufe Dir eine Mühle, die lichtstärker ist. Bei den Bühnenaufnahmen mit der Feuerakrobatik ist der Jongleur nur ein Schatten seiner selbst und nicht wirklich zu erkennen. Solche Bildern erinnern stark an Konsumercamcorder ala Urlaubsfilmer.
Beim Ton lassen sich Bewegungen in Bildern auch gut mit dreidimensionalen Klangflächen unterstützen. Derlei künstlich generierte Soundeffekte verstärken den visuellen Eindruck enorm.

duvancam

Beitrag von duvancam »

@domain: wo du recht hast.. daran habe ich zugegebenermaßen gar nicht gedacht :)

@fabex: danke auch dir

so, und jetzt zu
tv-man_sh: vielen, vielen dank für deine sehr hilfreiche kritik!
ich will kurz auf das von dir gesagte eingehen. wie du feststellst, vermittelt der trailer einem außenstehenden keine message. da gebe ich dir vollkommen recht. ich hatte im grunde genommen keinen plan sondern habe damit angefangen, den trailer mehr oder weniger chronologisch aufzuarbeiten. da die chronologie für mich mit einer vorstellung vom des austragungsort anfängt, habe ich mich für die häuser entschieden aber bla bla bla, wie der anfang vom trailer wird meine erklärung auch hier schon wieder zu lange ;) kurzum: das ganze war mehr oder weniger für die teilnehmer gedacht, die die convention besucht haben..

long story short: deine kritik inspiriert mich, einen weiteren, durchdachteren anlauf zu wagen.

eine neue mühle kann ich mir demnächst leider noch nicht leisten, die xl1s die ich jetzt habe, wird bis zum bitteren ende ausgeschlachtet ;)

danke für den link, sehr interessant!
bis bald
Max

duvancam

Re: Japan Fire Festival - Neuer Trailer

Beitrag von duvancam »

so, hab mal versucht, die kritikpunkte zu berücksichtigen und das ganze stark gekürzt

der sound auf youtube bringt mich zwar zum kot*n, aber was will man machen :)

FabeX

Re: JFF - Neuer Trailer: Top od. Flop?

Beitrag von FabeX »

Mir gefällt der Clip zwar ganz gut (wobei ich mich mit dieser Musik nicht wirklich anfreunden kann.. ist aber geschmackssache).

Allerdings kann man die beiden Clips (den vorigen langen und diesen hier) meines erachtens nicht vergleichen. Die sind von der Aufmachung her total unterschiedlich.
Der vorige war spannender.. der hier zeigt eher den Spaßfaktor des Events..

lg
andi

duvancam

Beitrag von duvancam »

hey andi,

ja, die beiden sind in der tat völlig verschieden. ich habe versucht, die punkte von tv-man_sh zu berücksichtigen und einen trailer zu schneiden, der einen von der ersten sekunde an anspricht und eine klare botschaft vermittelt.

der erste "trailer" (ich will ihn so nicht nennen) war eher für die leute gedacht, die auf dem festival waren, um sich ein wenig zu erinnern.

der zweite richtet sich an solche, die JFF nicht kennen oder davon vielleicht mal gehört haben, aber noch nicht wissen, ob sie hinfahren wollen oder nicht.

Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Der zweite zeigt Emotionen und das das ganze anscheinend sehr lustig ist/war. finds auch klasse

Jogi

Beitrag von Jogi »

Letzte Version gefällt mir am besten. Lebensfreude kommt am gut rüber! Auch die Länge stimmt. Aber auch ich würde eine andere Musik verwenden. Asiatische Themen gibt es zu Hauf.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mi 16:50
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 16:47
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 15:38
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Mi 14:55
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Erstes Yoga Projekt
von berlin123 - Mi 12:42
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 12:39
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von slashCAM - Mi 9:42
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Licht how to:
von stip - Mi 8:39
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von rob - Mo 22:55
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59