diese filter von video copilot sind das geld nicht wert. das selbe ergebnis bekommt man mit 2-3 effekten in AE selbst hin.mentao hat geschrieben:http://www.videocopilot.net/products/fmp/
Besonders witzig war in dem Zusammenhang irgendein "Bourne" - Film, der kürzlich im Fernsehen lief und teilweise in Deutschland spielte. Die Amerikaner erkennen das Deutschland, wie es sich Little Bob vorstellt, natürlich aus jüngeren deutschen Filmen. Also wurde als folkloristische Kennung der visuelle Stil von Tatort nachempfunden. Ich schaltete zu, und dachte an einen gut geschnittenen deutschen Krimi, bis Matt Damon durchs Bild hetzte.Lutz Dieckmann hat geschrieben:Die Amis machen ein grundsätzlich anderes Licht als wir. Besonders deutlich wurde das kürzlich als ich einen deutschen Ableger von CSI Miami gesehen habe. Das gleiche Set aber die Leute waren nicht in der Lage das gleiche Bild zu erzeugen.
Ein erfolgreicher deutscher Produzent hat in einem Seminar mal anhand eines von ihm produzierten Kinderfilms erläutert, was da alles dahintersteckt.Man muss etwas zeigen wollen, und dazu muss man das objektive Aufnehmen von Gegebenem grundsätzlich ablehnen. Man muss jede Aufnahme solange technisch manipulieren, bis man alles Zufällige aus ihr rausgeprügelt hat, bis sie zum Bild geworden ist.
beiti hat geschrieben:Oft sieht man etwas hundert mal,Ich bin sicher, daß umgekehrt Amerikaner die Deutschland-Szenen in "Borne" viel interessanter finden als wir, denn für uns sind solche Straßen Alltag. Man muß ja nur mal fragen, was Touristen in Deutschland alles an Details auffällt, die wir aus Gewohnheit noch nicht mal mehr bewußt wahrnehmen.
bevor man merkt, wie uninteressant es ist.
Henri Matisse
;-)
Ist aber unterschätzt. Viele wollen ihren Gegebenheiten (den Wald hinterm Haus, den Strand oder ihre Insellage) nicht nutzen, weil sie es lahm finden und jeder dort zur Genüge kennt, auf die würde es billig wirken.
Für den geneigten Großstädter hingegen ist es eine Kulisse, die er gerne hätte, der sich auch nicht wundert, wenn man das benutzt, was man hat.
Ein wenig abgedriftet - aber hey, ich dachte, es ist interessant :-)
Schöne Grüße
Was du meinst ist wohl ehr "Schärfentiefe", das ist nämlich ein Unterschied:msfilms.ch hat geschrieben:jep, das wichtigste ist die tiefenschärfe... da solltest du dir ein 35mm adapter anschaffen ...