Sony Forum



Ruckeln nach dem Überspielen - Sony DCR-HC7 - HILFE!



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
superholle
Beiträge: 2

Ruckeln nach dem Überspielen - Sony DCR-HC7 - HILFE!

Beitrag von superholle »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe die Sony DCR-HC47 geschenkt bekommen (und vorher nix mit Video am Hut gehabt und bisher auch wenig dazu gelernt). Und zwischenzeitlich einige Bänder aufgenommen.

Mein Problem ist folgendes: Mit der mitgelieferte Software habe ich die Bänder auf meine externe Festplatte überspielt. Aber die Videos auf der Festplatte ruckeln (so als ob jede 0,5 Sekunden ein Bild fehlt) und sind nicht zu gebrauchen.
An den Bändern kann es nicht liegen, denn wenn ich die Aufnahmen auf der Kamera anschaue, dann laufen diese ruckelfrei! Während des Überspielens läuft das Video in einem Fenster mit - und ruckelt auch da nicht!
Ich habe eine andere Festplatte genommen - mit dem gleichen ruckeligen Ergebnis.
Auch passiert der gleiche Fehler unabhängig davon auf, welches Band ich überspiele

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

superholle



pepito
Beiträge: 21

Re: Ruckeln nach dem Überspielen - Sony DCR-HC7 - HILFE!

Beitrag von pepito »

Mit welcher Software spielst Du die Videos ein?
Welchen Prozessor hat der Computer und wieviel Arbeitsspeicher hat dieser? Es hört sich ein wenig so an, als wäre der Comp zu schwach.
Das wäre meine Vermutung



superholle
Beiträge: 2

Re: Ruckeln nach dem Überspielen - Sony DCR-HC7 - HILFE!

Beitrag von superholle »

Das Programm hat den Namen Picture Motion Browser und wurde mit der Kamera mitgeliefert. Und es ist die aktuellste Version.

In meinem Rechner ist ein Intel Core 2 Duo U7600 (1.2 GHz) sowie 2.0 GB DDR2-533 SDRAM verbaut.
Lt. Sony ist das ausreichend.

Beim Import kommt die Fehlermeldung:
SPUTapeImporter: Beim Import wurden Einzelbilder ausgelassen. Überprüfen Sie die Einstellungen f[r die Importumgebung in der rubrik Problembehandlung der Online Hilfe...

In der Online Hilfe gibt es keine solche Rubrik und auch sonst habe ich nichts gefunden, wo ich die Importumgebung einstellen kann.

Ich brauch echt Hilfe!

Grüße

Superholle



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 15:40
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von MrMeeseeks - So 15:36
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 15:13
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - So 10:01
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Darth Schneider - So 7:39
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 2:10
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:28
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35