Tyllionaire
Beiträge: 9

Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von Tyllionaire »

Hallo miteinander,

habe im Premiere Forum schon einen solchen Thread gestartet --> klick, wollte aber auf Nummer sicher gehen und es zeitgleich hier versuchen.

Problem ist: Von Final Cut importierte .mov Footage in Premiere welches auf einer Win XP Maschine läuft, zu importieren.

Besten Gruß,
Tyll



Axel
Beiträge: 17033

Re: Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von Axel »

Du schreibst nicht, um was für Material es sich handelt (vermute mal HDV?), und dein anderer Thread steht unter "Elements", und ich glaube, in dieser Kombi gibt es nicht viele mit einschlägigen Erfahrungen.

Ein Mac-User muss z.B. nicht unbedingt wissen, welche CS-Version sich hinter Premiere 7 verbirgt. Und .mov heißt in Quicktime praktisch alles, das sagt nicht, um welchen Codec es sich handelt.

Für HDV: Ein gangbarer Weg von FCP zu Windows Premiere ist der Export mit Compressor als "HDV Transportstream". Ansonsten ist es erheblich einfacher, mit Premiere oder HDV Split gecapturtes Material in FCP zu öffnen als umgekehrt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von Mylenium »

Das wird wohl nix werden, Großer. Generell sind die Mac CoDecs aus den ProApps (ProRes, Apple uncompressed usw.) schon mal gar nicht auf PC verfügbar und auch die vermeintlichen Standard-Sachen wie HDV sind grundverschieden implementiert. Also müßt ihr euch schon überlegen, wo ihr nun konkret arbeiten wollt, sonst seid ihr mehr mit Import/ Export, wie von Axel beschrieben, beschäftigt als alles andere.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von PowerMac »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09