Du schreibst nicht, um was für Material es sich handelt (vermute mal HDV?), und dein anderer Thread steht unter "Elements", und ich glaube, in dieser Kombi gibt es nicht viele mit einschlägigen Erfahrungen.
Ein Mac-User muss z.B. nicht unbedingt wissen, welche CS-Version sich hinter Premiere 7 verbirgt. Und .mov heißt in Quicktime praktisch alles, das sagt nicht, um welchen Codec es sich handelt.
Für HDV: Ein gangbarer Weg von FCP zu Windows Premiere ist der Export mit Compressor als "HDV Transportstream". Ansonsten ist es erheblich einfacher, mit Premiere oder HDV Split gecapturtes Material in FCP zu öffnen als umgekehrt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Das wird wohl nix werden, Großer. Generell sind die Mac CoDecs aus den ProApps (ProRes, Apple uncompressed usw.) schon mal gar nicht auf PC verfügbar und auch die vermeintlichen Standard-Sachen wie HDV sind grundverschieden implementiert. Also müßt ihr euch schon überlegen, wo ihr nun konkret arbeiten wollt, sonst seid ihr mehr mit Import/ Export, wie von Axel beschrieben, beschäftigt als alles andere.
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