Tyllionaire
Beiträge: 9

Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von Tyllionaire »

Hallo miteinander,

habe im Premiere Forum schon einen solchen Thread gestartet --> klick, wollte aber auf Nummer sicher gehen und es zeitgleich hier versuchen.

Problem ist: Von Final Cut importierte .mov Footage in Premiere welches auf einer Win XP Maschine läuft, zu importieren.

Besten Gruß,
Tyll



Axel
Beiträge: 17029

Re: Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von Axel »

Du schreibst nicht, um was für Material es sich handelt (vermute mal HDV?), und dein anderer Thread steht unter "Elements", und ich glaube, in dieser Kombi gibt es nicht viele mit einschlägigen Erfahrungen.

Ein Mac-User muss z.B. nicht unbedingt wissen, welche CS-Version sich hinter Premiere 7 verbirgt. Und .mov heißt in Quicktime praktisch alles, das sagt nicht, um welchen Codec es sich handelt.

Für HDV: Ein gangbarer Weg von FCP zu Windows Premiere ist der Export mit Compressor als "HDV Transportstream". Ansonsten ist es erheblich einfacher, mit Premiere oder HDV Split gecapturtes Material in FCP zu öffnen als umgekehrt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von Mylenium »

Das wird wohl nix werden, Großer. Generell sind die Mac CoDecs aus den ProApps (ProRes, Apple uncompressed usw.) schon mal gar nicht auf PC verfügbar und auch die vermeintlichen Standard-Sachen wie HDV sind grundverschieden implementiert. Also müßt ihr euch schon überlegen, wo ihr nun konkret arbeiten wollt, sonst seid ihr mehr mit Import/ Export, wie von Axel beschrieben, beschäftigt als alles andere.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von PowerMac »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19