Tom2
Beiträge: 2

Adobe Premiere elements 4 Extreme Performance Probleme trotz gutem System

Beitrag von Tom2 »

Trotz neuem Computer mit absolut ausreichender Hardware, die auch meines Wissens nach in keiner Weise beschädigt ist, läuft Premiere Elements 4 sehr unzufriedenstellend! Häufige Abstürze ohne bestimmten Zusammenhang sowie Videos, die auf einmal offline sind oder andere bugs wie, dass auf einmal mein herausgeschnittenes Material anstatt des gewünschten in der Videospur ist, und dann wieder anders herum. Habe 100 euro für das programm ausgegeben unde extra den PC für videoschnitt angeschafft. Ich bin sehr verzweifelt, da ich mich mit Computern und Softwarestabilität null auskenne und mein filmprojekt wieder stark im verzug ist. Bin für jede hilfreiche Antwort unendlich dankbar.



wortform.net
Beiträge: 8

Re: Adobe Premiere elements 4 Extreme Performance Probleme trotz gutem Syst

Beitrag von wortform.net »

hallo zusammen. auch ich kann von adobe elements 4.0 nur schlechtes berichten. wie auch mein vorredner habe ich trotz super system ständig system-abstürze, der ton fällt aus oder das programm startet garnicht mehr - dann neuinstallation. leider läßt sich auch die vorversion 3.0 nicht mehr fehlerfrei installieren oder benutzen. bin total entäuscht von adobe .. die 4er version ist um ein vielfaches schlechter als die 3.0 version: das interface läßt sich nicht mehr frei konfigurieren, das sys ist um ein vielfaches instabieler etc. steige wohl auf sony vegas oder avid liquid 7 um ...



phusi
Beiträge: 6

Re: Adobe Premiere elements 4 Extreme Performance Probleme trotz gutem Syst

Beitrag von phusi »

Ich kann mich den Statements der Vorschreiber nur anschliessen. Was sich Adobe hier geleistet hat ist eine Frechheit.

Ich arbeite mit einem Quad Core, 4 GB RAM und einem RAID 0. Wenn ich das Programm minimiere und dann wieder zurückkehre, braucht es geschlagene fünf Minuten, bis ich weiterarbeiten kann.

Manchmal schliesst das Programm einfach so. Manchmal bleibt der Ton aus und was mich am meisten ärgert ist, dass wenn ich eine DVD schreibe (egal ob direkt auf Disk oder in einen Ordner), schneidet Premiere das Ende willkürlich ab. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Ein Update ist nie rausgekommen, obwohl das Programm mehr als ein Jahr auf dem Markt war. Ich habe jetzt Premiere Elements 7 bestellt. Wenn dies die gleichen Krankheiten hat, ist für mich Adobe gestorben. Dann werde ich eine Alternative suchen.



Jangen6159
Beiträge: 5

Re: Adobe Premiere elements 4 Extreme Performance Probleme trotz gutem Syst

Beitrag von Jangen6159 »

Ich kann das nur bestätigen. HD Video mit Adobe Premiere zu bearbeiten ist realistisch gesehen, wegen des instabilen Programms und der unerhört langen Ladezeiten beim wiederaufruf eines Projektes nicht möglich.
Wer weiß Rat. Wie stabil läuft denn Pinnacle Studio 12. Die Testversion von Sony Vegas arbeitet recht ordentlich. Allerdings ist der Preis, bei der Kurzlebigkeit der heutigen Versionen schon recht stolz.
jangen



zaubermaus
Beiträge: 11

Re: Adobe Premiere elements 4 Extreme Performance Probleme trotz gutem Syst

Beitrag von zaubermaus »

phusi hat geschrieben:Ich habe jetzt Premiere Elements 7 bestellt. Wenn dies die gleichen Krankheiten hat, ist für mich Adobe gestorben. Dann werde ich eine Alternative suchen.
Das habe ich auch im Einsatz und bin sehr zufrieden. Es läuft auf meinem Rechner wesentlich stabiler. Bis jetzt trotz Probierens kein einziger Absturz.
Allerdings verarbeite ich auch "nur" DV-AVI.
zauberhafte Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von MaxSchreck - Mo 23:49
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Frankenstein
von iasi - Mo 22:03
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Phil999 - Mo 15:01
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mo 13:22
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von medienonkel - Mo 12:42
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mo 8:45
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von pillepalle - So 18:59
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44