Lies erstmal ein wenig über Mikros und Charakteristiken - was willst Du denn angeln? Wenn Du nachher zum Angeln eine Niere brauchst, und mit Keule hantierst, kriegst ja nicht alles drauf.
Nicht direkt kaufen, erstmal wissen, was man kauft und was man braucht!
Auf eine herkömmliche Angel passt das schon; und eine Tonangel ist nicht gleich Tonangel.
Klar kannst Du ein Stück Holz nehmen, aber wie lang ist das, und wie schwer? An der Uni haben wir lange Tonangeln, stabil und leicht, super Sache.
Aber hast Du auch alles im Kopf? Körperschall - ich weiß nicht, wie das NTG2 da reagiert, aber den solltest Du nicht außen vor lassen. 5-20m Kabel; 20m? Wozu das?
Langes Kabel muss gut abgeschirmt sein - kostet wieder was.
Windschutz etc alles dabei? Höher in der Luft=mehr Geräusche von Wind
50€ und gute Tonangel ist ja irgendwie doof - sag doch einfach für alles max. 350€. Ist da schon eine Aufnahmemöglichkeit drin, ein Fieldrecorder (teure Sache), der BeachTek, die DI Box?
Ein Beispiel der Rechnung:
189€ -
RODE NTG-2
85€ -
RODE Boompole Tonangel
39€ -
RODE SM3 elastische Mirkohalterung (zur Vermeidung von Körperschall)
69€ -
Millenium DI Box
Das sind
382€; dabei kein einziges Kabel (musst auch auf die Anschlüsse achten, ob Du beim XLR zB Fe.male-Male (das Forum gestattet mir nicht, ersteres aus zu schreiben... toller Filter!) brauchst oder anders), ob der Windschutz des NTGs ausreicht weiß ich nicht. Die Mikrohalterung ist vielleicht nicht nötig (weiß ich nicht, beim M§ brauchst soweit ich weiß keine), und kannst natürlich auch eine billige Tonangel von eBay nehmen, die kostet da (mit Versand) nur 40€. Aber ob die Glücklich macht...
Ein gutes XLR Kabel kostet auch nicht so wenig; soll ja auch was abhalten.
Schöne Grüße