halbschuh
Beiträge: 62

Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo zusammen

Ich hatte bisher mit HDV 50i-Material zu tun, welches ich in Premiere CS2 und CS3 bearbeitet habe. Für Zeitlupen habe ich den entsprechenden Clip aus Premiere als unkomprimiertes Quicktime (Apple Keiner) exportiert und dann in After Effects 7 mit Zeitdehnung gerendert (Grund für QuickTime ist das bei mir nicht funktionerende Importieren von MPEG2 in AE [Fehler 53]).

Nun habe ich progressives Material (25F, Canon) und möchte dasselbe tun. Wenn ich in Ater Effects nun das unkomprimierte QuickTime auf 200% dehne, habe ich nicht mehr die neuen zusätzlichen interpolierten Frames zu den bestehenden, sondern jedes bestehende Frame wird auf zwei Frames angezeigt. Es findet also keine Interpolation statt..?

Danke & Gruss,
Halbschuh



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hallo,

wir haben das mit 24p für einen Kinospot gemacht. Da hilft nur mit verschiedenen Bewegungsunschärfen herumspielen. Man kann auch künstlich Frames dazurechnen lassen.
Das geschieht über PIXEL MOTION. Du kannst es über Deinem Footage anklicken, der Button der aussieht wie zwei Filmbilder. Die Linie muß von links unten nach rechts oben gehen. Du mußt es aber auch für die Komposition einschalten. Dabei werden neue Bilder hinzugerechnet. Probiers mal aus

Gruß

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



halbschuh
Beiträge: 62

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo Lutz

Vielen Dank für Deine Antwort, das probiere ich heute Abend gleich aus!

Gruss,
Halbschuh



halbschuh
Beiträge: 62

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo Lutz

Wollte mich nochmals für Deine Hilfe bedanken. Ich habe das eingehend getestet, auch mit der ganzen Pixel-Motion-Geschichte. Leider hat dies alles keine Änderung hervorgebracht. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Premiere CS3 beim unkomprimierten Export (egal, in welchem Container, ob QuickTime oder AVI) irgendetwas anders handhabt als noch bei CS2. Denn Files, die ich damals noch aus Premiere CS2 exportiert habe, "funktionieren" bei der 200%-Dehnung ohne Probleme, sprich, es werden effektiv neue Bilder für die neuen Frames erstellt. Bei denjenigen aus CS3 werden einfach eine Art verwischtes Bild in die neuen Frames gesetzt.

Ich werde wohl auf die CS4 Production Suite upgraden. Vielleicht macht der Dynamic-link weniger oder hoffentlich keine Probleme damit...

Gruss,
Halbschuh



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46