halbschuh
Beiträge: 62

Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo zusammen

Ich hatte bisher mit HDV 50i-Material zu tun, welches ich in Premiere CS2 und CS3 bearbeitet habe. Für Zeitlupen habe ich den entsprechenden Clip aus Premiere als unkomprimiertes Quicktime (Apple Keiner) exportiert und dann in After Effects 7 mit Zeitdehnung gerendert (Grund für QuickTime ist das bei mir nicht funktionerende Importieren von MPEG2 in AE [Fehler 53]).

Nun habe ich progressives Material (25F, Canon) und möchte dasselbe tun. Wenn ich in Ater Effects nun das unkomprimierte QuickTime auf 200% dehne, habe ich nicht mehr die neuen zusätzlichen interpolierten Frames zu den bestehenden, sondern jedes bestehende Frame wird auf zwei Frames angezeigt. Es findet also keine Interpolation statt..?

Danke & Gruss,
Halbschuh



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hallo,

wir haben das mit 24p für einen Kinospot gemacht. Da hilft nur mit verschiedenen Bewegungsunschärfen herumspielen. Man kann auch künstlich Frames dazurechnen lassen.
Das geschieht über PIXEL MOTION. Du kannst es über Deinem Footage anklicken, der Button der aussieht wie zwei Filmbilder. Die Linie muß von links unten nach rechts oben gehen. Du mußt es aber auch für die Komposition einschalten. Dabei werden neue Bilder hinzugerechnet. Probiers mal aus

Gruß

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



halbschuh
Beiträge: 62

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo Lutz

Vielen Dank für Deine Antwort, das probiere ich heute Abend gleich aus!

Gruss,
Halbschuh



halbschuh
Beiträge: 62

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo Lutz

Wollte mich nochmals für Deine Hilfe bedanken. Ich habe das eingehend getestet, auch mit der ganzen Pixel-Motion-Geschichte. Leider hat dies alles keine Änderung hervorgebracht. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Premiere CS3 beim unkomprimierten Export (egal, in welchem Container, ob QuickTime oder AVI) irgendetwas anders handhabt als noch bei CS2. Denn Files, die ich damals noch aus Premiere CS2 exportiert habe, "funktionieren" bei der 200%-Dehnung ohne Probleme, sprich, es werden effektiv neue Bilder für die neuen Frames erstellt. Bei denjenigen aus CS3 werden einfach eine Art verwischtes Bild in die neuen Frames gesetzt.

Ich werde wohl auf die CS4 Production Suite upgraden. Vielleicht macht der Dynamic-link weniger oder hoffentlich keine Probleme damit...

Gruss,
Halbschuh



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Mi 20:47
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Mi 19:25
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von slashCAM - Mi 11:09
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57