halbschuh
Beiträge: 62

Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo zusammen

Ich hatte bisher mit HDV 50i-Material zu tun, welches ich in Premiere CS2 und CS3 bearbeitet habe. Für Zeitlupen habe ich den entsprechenden Clip aus Premiere als unkomprimiertes Quicktime (Apple Keiner) exportiert und dann in After Effects 7 mit Zeitdehnung gerendert (Grund für QuickTime ist das bei mir nicht funktionerende Importieren von MPEG2 in AE [Fehler 53]).

Nun habe ich progressives Material (25F, Canon) und möchte dasselbe tun. Wenn ich in Ater Effects nun das unkomprimierte QuickTime auf 200% dehne, habe ich nicht mehr die neuen zusätzlichen interpolierten Frames zu den bestehenden, sondern jedes bestehende Frame wird auf zwei Frames angezeigt. Es findet also keine Interpolation statt..?

Danke & Gruss,
Halbschuh



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hallo,

wir haben das mit 24p für einen Kinospot gemacht. Da hilft nur mit verschiedenen Bewegungsunschärfen herumspielen. Man kann auch künstlich Frames dazurechnen lassen.
Das geschieht über PIXEL MOTION. Du kannst es über Deinem Footage anklicken, der Button der aussieht wie zwei Filmbilder. Die Linie muß von links unten nach rechts oben gehen. Du mußt es aber auch für die Komposition einschalten. Dabei werden neue Bilder hinzugerechnet. Probiers mal aus

Gruß

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



halbschuh
Beiträge: 62

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo Lutz

Vielen Dank für Deine Antwort, das probiere ich heute Abend gleich aus!

Gruss,
Halbschuh



halbschuh
Beiträge: 62

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo Lutz

Wollte mich nochmals für Deine Hilfe bedanken. Ich habe das eingehend getestet, auch mit der ganzen Pixel-Motion-Geschichte. Leider hat dies alles keine Änderung hervorgebracht. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Premiere CS3 beim unkomprimierten Export (egal, in welchem Container, ob QuickTime oder AVI) irgendetwas anders handhabt als noch bei CS2. Denn Files, die ich damals noch aus Premiere CS2 exportiert habe, "funktionieren" bei der 200%-Dehnung ohne Probleme, sprich, es werden effektiv neue Bilder für die neuen Frames erstellt. Bei denjenigen aus CS3 werden einfach eine Art verwischtes Bild in die neuen Frames gesetzt.

Ich werde wohl auf die CS4 Production Suite upgraden. Vielleicht macht der Dynamic-link weniger oder hoffentlich keine Probleme damit...

Gruss,
Halbschuh



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17