Ich hatte auch mal ne PCTV-Pro aus dieser Zeit. Die Software ist sehr zickig und läuft auf manchen Systemkonfigurationen unstabil oder gar nicht.Magician hat geschrieben: 1. Optimale Vorgangsweise bei einer vollständigen Deinstallation der gesamten Pinnacle Software
2. Richtige Neuinstallation in einzelnen Schritten mit den vorhandenen CDs (Software-Treiber)
Verstehe ich dich richtig - PCTV ist auf der Systemplatte installiert, kann auf die Systemplatte capturen, aber nicht auf die neue Platte?Magician hat geschrieben:und läuft seither, selbst nach einigen Neuinstallationen, noch auf meiner zu kleinen Festplatte einwandfrei. Allerdings nicht auf der neuen HD.
Da hast du Recht, hatte ich auch nicht vermutet.Magician hat geschrieben:Ich war auch der Meinung, dass zwei Systemplatten auf /in einem PC normal nicht betrieben werden können/sollen.
Hast du beim neu aufsetzen Windows einfach über die alte Installation drüber installiert, oder hast du dabei die Platte formatiert? Beim drüber installieren ins selbe Verzeichnis bleibt schon viel der alten Installation erhaltenMagician hat geschrieben:Da ich das System auf der alten Platte aber schon mehrmals ohne Probleme neu aufgesetzt hatte, bin ich über die plötzlich aufgetretenen Probleme doch etwas überrascht.
Dann brauchst du natürlich schon ne TV-Karte. Oder du schließt einen TV-Empfänger an den AD-Wandler an. Dann kannst du aber die Aufnahme nicht mehr so einfach programmieren.Magician hat geschrieben:Grundsätzlich brauche ich am PC kein TV, sondern wie vermutet, nur zum Aufzeichnen und Digitalisieren gewisser Sendungen.