halbschuh
Beiträge: 62

Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo zusammen

Ich hatte bisher mit HDV 50i-Material zu tun, welches ich in Premiere CS2 und CS3 bearbeitet habe. Für Zeitlupen habe ich den entsprechenden Clip aus Premiere als unkomprimiertes Quicktime (Apple Keiner) exportiert und dann in After Effects 7 mit Zeitdehnung gerendert (Grund für QuickTime ist das bei mir nicht funktionerende Importieren von MPEG2 in AE [Fehler 53]).

Nun habe ich progressives Material (25F, Canon) und möchte dasselbe tun. Wenn ich in Ater Effects nun das unkomprimierte QuickTime auf 200% dehne, habe ich nicht mehr die neuen zusätzlichen interpolierten Frames zu den bestehenden, sondern jedes bestehende Frame wird auf zwei Frames angezeigt. Es findet also keine Interpolation statt..?

Danke & Gruss,
Halbschuh



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hallo,

wir haben das mit 24p für einen Kinospot gemacht. Da hilft nur mit verschiedenen Bewegungsunschärfen herumspielen. Man kann auch künstlich Frames dazurechnen lassen.
Das geschieht über PIXEL MOTION. Du kannst es über Deinem Footage anklicken, der Button der aussieht wie zwei Filmbilder. Die Linie muß von links unten nach rechts oben gehen. Du mußt es aber auch für die Komposition einschalten. Dabei werden neue Bilder hinzugerechnet. Probiers mal aus

Gruß

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



halbschuh
Beiträge: 62

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo Lutz

Vielen Dank für Deine Antwort, das probiere ich heute Abend gleich aus!

Gruss,
Halbschuh



halbschuh
Beiträge: 62

Re: Progressives unkompr. QT-Material aus CS3 in After Effects 7 dehnen

Beitrag von halbschuh »

Hallo Lutz

Wollte mich nochmals für Deine Hilfe bedanken. Ich habe das eingehend getestet, auch mit der ganzen Pixel-Motion-Geschichte. Leider hat dies alles keine Änderung hervorgebracht. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Premiere CS3 beim unkomprimierten Export (egal, in welchem Container, ob QuickTime oder AVI) irgendetwas anders handhabt als noch bei CS2. Denn Files, die ich damals noch aus Premiere CS2 exportiert habe, "funktionieren" bei der 200%-Dehnung ohne Probleme, sprich, es werden effektiv neue Bilder für die neuen Frames erstellt. Bei denjenigen aus CS3 werden einfach eine Art verwischtes Bild in die neuen Frames gesetzt.

Ich werde wohl auf die CS4 Production Suite upgraden. Vielleicht macht der Dynamic-link weniger oder hoffentlich keine Probleme damit...

Gruss,
Halbschuh



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45