Rookie

Problem mit Sony Vegas Pro8 a/b/c mit AVCHD Clips HDR SR11E beim Rendern

Beitrag von Rookie »

Ich filme als frischer Amateur mit einer Sony HDR SR11E und importiere native AVCHD Clips in Sony Vegas Pro8.0b und seit kurzem auch in 8.0c.Seit einigen Wochen bastele ich an einem Kommunionsfilm mit einer bunten Mixtur aus Video-Clips,Still-Images und Audios, sowie natürlich Titeln mit Pro-Type Titler.
Wegen der - trotz High End PC - ruckeligen Video-Vorschau will ich jetzt den etwa 7-minütigen Film-Anfang rendern. Es geht in keinem der von Sony Vegas Pro8 zur Verfügung stehenden Formate (AVI/MPEG-2/AVC...) ! Nach wenigen Sekunden Render-Zeit mit entsprechender Frame-Abfolge bricht Vegas ab.Die bis dahin gerenderten Frames kann ich in Sony DVD Architekt 5 einladen und sehen. Sound kommt nicht rüber!Was mache ich falsch??? Kann es sein, dass bestimmte Codecs aus der ehemaligen Installation von Vegas 8.0a fehlen nachdem ich nur die Updates 8.0b und 8.0c frisch installiert habe ? Oder fehlen Audio-Codecs für die von der SR11E geliferten 5.1 Sounds.
Ich musste vor kurzem Windows XP (SP2) komplett neu installieren wegen eines Codec-Kriegs vermutlich zwischen Windows Media Player11 und Sony Picture Motion Browser 3.0 den ich zur ersten - ruckelfreien Vorsortierung der AVCHD Clips nutze.Nach der kompletten DeInstallation von Windows XP2 mit Media Player9 funktionierte wenigstens das wieder.

Die PC Architektur: Intel Quad 9300 (je 2.5GHz) 4GB / NVDIA GeForce 9800GX2 /HDD Partitionen C=100GB / D=500GB / E=100GB mit der Sony Vegas Pro8 auf D und den Temp Auslagerungsfiles auf D
Sound=Creative XFi Extreme 5 /Direct X9.0c

wolfgang

Re: Problem mit Sony Vegas Pro8 a/b/c mit AVCHD Clips HDR SR11E beim Render

Beitrag von wolfgang »

Tatsächlich bereitet der erweiterte Sony AVC-Encoder in Vega 8c noch einige Probleme. Was aber tatsächlich auf jeden fall gehen sollte, ist das Rendern mit dem mainconcept mepg2 Encoder zu Blu Ray 1920x1080 50i. Wenn es hier zu Problemen kommt, wäre das wohl wirklich eher ein Anzeichen dafür, dass vielleicht doch mit dem PC was nicht stimmt.

Du solltest uns aber auf jeden Fall sagen, zu welcher Vorlage du mit welchem Encoder exakt gerendert hast, ob du etwas an den Vorlagen verstellt hast, und wie die exakte Fehlermeldung aussieht, falls es eine gibt.
Lieben Gruß,
Wolfgang

Rookie

Beitrag von Rookie »

Danke für Deine Antwort! Ich versuche das Ganze jetzt noch mal zu reproduzieren.Melde mich dann wieder!

Rookie

Beitrag von Rookie »

wolfgang hat geschrieben:Tatsächlich bereitet der erweiterte Sony AVC-Encoder in Vega 8c noch einige Probleme. Was aber tatsächlich auf jeden fall gehen sollte, ist das Rendern mit dem mainconcept mepg2 Encoder zu Blu Ray 1920x1080 50i. Wenn es hier zu Problemen kommt, wäre das wohl wirklich eher ein Anzeichen dafür, dass vielleicht doch mit dem PC was nicht stimmt.

Du solltest uns aber auf jeden Fall sagen, zu welcher Vorlage du mit welchem Encoder exakt gerendert hast, ob du etwas an den Vorlagen verstellt hast, und wie die exakte Fehlermeldung aussieht, falls es eine gibt.
Danke! Zu einer Fehler-Meldung von Sony Vegas reichte die Zeit offenbar nicht mehr; es ist einfach immer wieder total abgestürzt. Ich habe jetzt mal deine Empfehlung umgesetzt und auf Main Concept MPEG2 in HDV 1080 - 50i mit der Vorlage Standard gerendert. Das hat zunächst noch nichts gebracht. Erst die Umstellung in den Projekt-Eigenschaften zurück von Pixel:32bit auf 8bit hat erstmalig wieder funktioniert. Allerdings sind jetzt mit dieser Einstellung (Render Qualität=optimal) z.T. Soundfiles deutlich asynchron zum Video ??? Wie kriege ich das noch hin ???

tomjojo

Beitrag von tomjojo »

Hallo!
Schuld sind die Fotos.
zu große JPEGs können das Rendern behindern.
Einfach kleiner machen, zB. doppelte HD Größe, dann geht es.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Sa 10:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Sa 10:20
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von slashCAM - Sa 10:15
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59