Canon Forum

Cashback nicht eingelöst

... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Hannana

Cashback nicht eingelöst

Beitrag von Hannana »

Hallo,

bin grad super genervt von Canon. Hab denen vorm Urlaub meine HV30 Rechnung, Barcode und ausgefüllten Fragebogen zugeschickt, alles so wies sein soll. Komm wieder an, hab ich ne Antwort im Briefkasten, dass der Barcode nicht beilag und ich denen den Barcode doch bitte nochmal zuschicken soll. Tolle Wurst! Hat jemand von Euch ne Idee, wie ich jetzt vorgehen soll? Antwortbrief mit Klärung des Sachverhalts hab ich schon geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als sauer sein und nie wieder Canon kaufen? Ärgere mich so dermaßen!

Ist das bei anderen evt auch so gelaufen?

jazzy_d

Re: Cashback nicht eingelöst

Beitrag von jazzy_d »

Bist Du zufrieden mit der HV30? Sich wegen so ein paar Kröten dermassen aufzuregen und den Hersteller des Vertrauens desswegen zu wechseln find ich kindisch. Ich mache jede Wette bei einem anderen Händler hättest Du die Cam nochmal um 5 oder 10 Mücken billiger gekriegt. Und in 2 Monaten ist sie sowieso auch nochmal billiger. Also was soll's?! Wenn's noch klappt mit dem CashBack ist ja gut und sonst ist die HV30 sicher auch und/oder trotzdem gut.

Daigoro

Beitrag von Daigoro »

jazzy_d hat geschrieben:Sich wegen so ein paar Kröten dermassen aufzuregen und den Hersteller des Vertrauens desswegen zu wechseln find ich kindisch.
Ich wuerde das eher 'konsequent' nennen.

Ich fand Canon (und Canon Haendler) immer recht kulant -hab mir trotzdem diesmal ne Sony gekauft- und hoff mal, das es ein bedauerlicher Einzelfall mit einem ueberarbeiteten ServiceCenter Mitarbeiter war.

Und wem's nix ausmacht versprochene 100 Euro in den Wind zu schiessen kann mir gerne nen hunderter schicken .. ich geb dann auch in ein paar monaten 200 zurueck (oder auch nicht :P).
Video ergo sum. :)

Hannana

Beitrag von Hannana »

jazzy_d hat geschrieben:Sich wegen so ein paar Kröten dermassen aufzuregen und den Hersteller des Vertrauens desswegen zu wechseln find ich kindisch.
*lol* was für ein kompetenter beitrag. 100 euro pff... damit wisch ich mir doch meinen ... drei mal täglich. im ernst, 100 euro sind für mich viel geld und grund ne menge wind zu machen. du hast es ja anscheinend, jazzzy_d. glückwunsch!

bevor wir darüber streiten wieviel 100 euro wert sind, würd mich einfach interessieren, obs anderen auch so ergangen ist. fühl mich von canon schon ziemlich verarscht.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Von welchem "Barcode" ist den die Rede? Und kann man den nicht erneut schicken oder gab es den nur einmal?

Und hast Du mal angerufen? Hast Du von der ersten Sendung den Sendungs Beleg der Post noch?

MfG
B.DeKid

PS. Egal ob 100 Euro 1 Euro oder 1000 Euro , da bleibt man am Ball.

runningchild

Beitrag von runningchild »

Ich habe auch vor etwa 1,5 monaten das ganze benötigte zeug abgeschickt und noch ekeinerlei Zahlung oder Antwort erhalten. Seltsamerweise funktioniert bei mir dieser Code auch nciht, den man bei der Anmeldung im Internet bekommen hat.
Ich werde da morgen mal bei der Hotline anrufen und nachfragen...

Hannana

Beitrag von Hannana »

B.DeKid hat geschrieben:Von welchem "Barcode" ist den die Rede? Und kann man den nicht erneut schicken oder gab es den nur einmal?

Und hast Du mal angerufen? Hast Du von der ersten Sendung den Sendungs Beleg der Post noch?
man musste den barcode aus der verpackung ausschneiden. den gibts also nur einmal. und ich war auch so vertrauensseelig (kann man auch *blöd* nennen), dass ich den nicht kopiert hab, also keinerlei beweis. ne von der post hab ich auch keinen nachweis. würde abe rauch nix bringen, denn mein brief ist ja da angekommen, sonst hätten sie ja nicht drauf antwoorten können. steh nun da ohne nix.

wsanw

Beitrag von wsanw »

Hallo,

habe bisher noch in keinem Forum die Meldung gefunden, dass jemand die 100 € erhalten. Warte auch schon seit Ende Juni darauf. Hoffnung aufgegeben.

Gruß Willi

wsanw

Beitrag von wsanw »

Hallo,

habe bisher noch in keinem Forum die Meldung gefunden, dass jemand die 100 € erhalten. Warte auch schon seit Ende Juni darauf. Hoffnung aufgegeben.

Gruß Willi

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

wsanw hat geschrieben:...habe bisher noch in keinem Forum die Meldung gefunden, dass jemand die 100 € erhalten...
Dann schau mal bei slashcam nach ;-) Mindestens einen Thread hier gab es, in dem jemand von einwandfreier Abwicklung innerhalb von vier (?) Wochen berichtet hat.

Gruß Bernd E.

smooth-appeal

Beitrag von smooth-appeal »

Ich kann euch beruhigen, Canon macht das. Hab vor einem halben Monat 300 Euro für meine neue DSLR Ausrüstung bekommen. Bearbeitungszeit waren 3-4 Wochen.

darg

Beitrag von darg »

Drei bis vier Wochen sind für einen cash back oder mailinrebate schon extrem schnell. Hier in den USA kannst Du auf Deinen Check mindestens 6 bis 8 Wochen warten. Nach dem Black Friday zu Thanks Giving sind es in der Regel 12 Wochen. Also mal ganz locker bleiben, wird schon.

Gruß
Axel, San Jose

Modellbahner

Beitrag von Modellbahner »

Also ich hatte die Unterlagen nach Irland geschickt. nach ca. 1 Monat kam der Scheck. das wichtigste scheint der ausgeschnittene Barcode zu sein (vorher kopieren).

Hallo, große Freude, mit vielen Wünschen für zauberhafte Motive, hervorragende Bilder und viel Freude an Ihrem Canon Equipment kam heute (21.07.2008) Post aus Irland, Inhalt besagtes Schreiben mit anhängendem Scheck über 100€. Alles in allem hat diese Aktion ca. 4 Wochen gedauert 18.6.08-14.7.08 (Datum des Briefes).

Gruß Bernd

Der aus dem Ruhrpott

Ficeduld

Beitrag von Ficeduld »

Bei mir kam gestern ein email von Canon CH (nach 4W) das alles besten sei und das Geld auf mein Konto transferiert werde.
Gruss

Login_vergessen

Beitrag von Login_vergessen »

Tja, das hatte ich beim Kauf meiner Nikon D40. Habe nie einen Cent gesehen, die Abwicklungsstelle war ebenfalls in Irland...

bokon

Beitrag von bokon »

Bei mir hat Cashback auch problemlos geklappt.

Viele Grüße
Andreas

runningchild

Beitrag von runningchild »

Update: Ich habe vor 2 tagen bei Canon angerufen und mir wurde gesagt, dass alles seine Wege geht, es nur noch etwas dauern könnte.
Eben habe ich nun eine Mail erhalten, dass mir die 100 € überwiesen wurden.

Hat also alles geklappt. Man braucht offensichtlich nur Geduld und starke Nerven.

dvcut

Beitrag von dvcut »

Vielleicht könnt Ihr mal die Telefonnummer vom Kundenservice hier posten.

wsanw

Beitrag von wsanw »

Hallo runningchild,

hast du das Geld denn auch schon erhalten. Ich heute auch folgende Mail erhalten:

vielen Dank f|r Ihre Teilnahme an der Canon Video Sonderaktion. Sie haben Cash Backbeantragt. Hiermit bestdtigen wir, dass wir am 08/09/2008 einen Betrag in Hvhe von

Warte mal ab ob auch die Kohle jetzt eintrifft nach fast 3 Monaten.

Gruß willi

wsanw

Beitrag von wsanw »

Hallo,

zur Beruhigung. Ich war bisher eher skeptisch ob ich das Geld erhalten soll.
Ist jedoch eingetroffen. War heute auf meinem Konto.

Gruß Willi

Ficeduld

Beitrag von Ficeduld »

Bei mir auch eingetroffen ca vor 3 Wochen (war in Ferien)
Ende gut, alles gut.

shipoffools

Beitrag von shipoffools »

Hallo,
laut Canon Cash-Back-Seite dauert das Überweisen des Geldes bei der HV30 ja ca. 4 Wochen, wenn man alle Bedingungen erfüllt hat:
- ausgefülltes Cash-Back-Formular online senden UND ausgedruckt (logischerweise ebenfalls ausgefüllt) nach Irland senden
- Balkencode aus der Verpackung ausschneiden (vorher für eigenen Gebrauch kopieren...) und ebenfalls ab nach Irland
- Kopie des Kaufbelegs beilegen

Ich hatte nach sechs Wochen noch keine Bestätigung und das Geld sowieso nicht.

Hab dann auf folgender Seite
http://canon.submissionstatus.com/search.aspx
verzweifelt versucht meine Online-Referenznummer einzugeben, wie auf dem Formular angegeben, die sieht z. B. so aus:
Beispiel: 1203677 - #084430
Ist aber die falsche Nummer für diese Seite.
Die Nummer muss nämlich folgendermaßen aussehen:
Beispiel: A0012345
...also mit einem Buchstaben beginnen und diese Nummer wird einem (wenn man Glück hat) per E-Mail mitgeteilt, wenn der eigene Vorgang bearbeitet wird.
Da ich aber keine Mail von Canon hatte (...und eben auch nicht die erforderliche Nummer) hab ich dann versucht auf dieser Seite
http://canon.submissionstatus.com/contactus.aspx

eine Mail an Canon zu senden...
Ging aber bei mir mit Mic. Internet Expl. 7 irgendwie nicht. (Irgendwelche verdammten Einstellungen... nur welche?)
Erst mit Firefox hat's dann geklappt, und ich habe dann auch postwendend eine freundliche E-Mail bekommen, dass mein Brieflein angekommen sei und alles bearbeitet wird. ...und auch die Nummer zur Online-Nachfrage war dabei!
Weitere drei Wochen später war dann die Kohle auf meinem Konto! Immerhin!
Wer sein Geld lieber vertelefonieren will, kann dann noch bei folgender Nummer versuchen sein Glück zu finden:
Tel.: 01802000007
(Hab da aber nie angerufen, soll aber die Canon-Hotline sein. ...daher ohne Gewähr!)

Beste Grüße
shipoffools

@Hannana
Da du den Balkencode nicht kopiert hast, kannst du eigentlich leider nur auf Kulanz von Canon hoffen, sonst hättest du zumindest die Kopie nochmal schicken können.
Vielleicht gibt sich Canon ja auch mit der Seriennummer und dem Kaufbeleg zufrieden.
Viel Glück jedenfalls!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von TheBubble - Di 18:58
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von Franky3000 - Di 17:32
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Di 17:07
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Di 16:09
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von DrRobbi - Di 14:31
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Darth Schneider - Di 11:21
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von freezer - Mo 16:52
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04