Du musst die nötige Firewire-Schnittstelle nachrüsten. D.h. bei einem Laptop musst Du eine Firewire-Steckkarte kaufen, die in den Kartenslot des Gerätes passt, also entweder mit PCMCIA- oder ExpressCard-Anschluss, je nach Laptop.momasa hat geschrieben:Gibt es dazu ein spezielles Kabel oder was muß ich noch dazu kaufen?
Ok, nach meiner Recherche hat das Gerät eine PCMCIA-Schnittstelle. Du brauchst also eine Firewire-Karte mit PCMCIA-Anschluss. Zum Beispiel so etwas hier:momasa hat geschrieben:ACER Aspire 1652WLMi
War nur mein üblicher Sonntagabend-Anfall von Hilfsbereitschaft ;-)momasa hat geschrieben:Vielen Dank, du bist super!!!
Ein "Firewire-Kabel" mit dem kleinen Stecker (4-polig) kameraseitig und dem großen (6-polig) am anderen Ende für den PC-Anschluss.Und welches Kabel kaufe ich dann dazu?
Ja, ist es. Aber wie Du siehst, es gibt riesige Unterschiede beim Preis, die nicht unbedingt gerechtfertigt sind.momasa hat geschrieben:http://www.sony.de/product/cac-cables-- ... vmc-il4615
Ist das das richtige Kabel?
Ja, oben habe ich den Link gepostet.momasa hat geschrieben:Gibt es das Kabel auch bei Pollin?