habe heute auf meinem neuen Schnitt-Notebook mit Windows Vista Premium mein Adobe Premiere Pro 2.0 installiert. (Unter einem Benutzer mit Administrator-Rechten!) Beim Starten des Programms erhalte ich die Meldung: "you are not allowed to continue because your account does not have the proper privileges. Pleas log in using an account with administrator privileges and try again."
Apropos wurde, wie unter WindowsXP während der Installation auch kein Startmenü-Eintrag erstellt. Ich gehe nicht davon aus, dass ich eine spezielle Premiere-Pro-2.0-Vista-Version kaufen muss...!?
Aber was hat der Fehler zu bedeuten? Habe das Programm über Netzwerk installiert, da das Setup auf einer Netzwerkplatte liegt. Ist eventuell dort ein Fehler aufgetreten?
vielen Dank schonmal! Jetzt kommt die Meldung nicht mehr. (Wieso gibt es diese Meldung überhaupt, wenn ich als Benutzer doch Administrator-Rechte habe? Und wofür muss ich 3 mal bestätigen, um etwas zu löschen..? Naja!)
Das Programm öffnet sich jedoch nicht... das Premiere Pro 2.0 Fenster wird angezeigt, dann schließt sich das Fenster und es passiert nichts mehr! Benutzt jemand von euch Premiere Pro 2.0 unter Vista?
Vielleicht sollte ich es nochmal neu installieren.
Sollte doch eigentlich funktionieren! "Innovatives Produkt" Vista... ehm... haha ;-)
Habe mein Wischda-Notebook grad nicht zur Hand. Glaube aber mich zu erinnern, dass es problemlos geht mit 2.0 bei mir. Habe sehr unterschiedliches gehört dazu. Beim einen geht es beim anderen nicht und keiner weiss wieso.
Mit meinen bisherigen Filmprojekten konnte ich die Schule dann doch davon überzeugen, Premiere CS3 anzuschaffen, für 3 Rechner. Und dann kann ich ja mal testen, ob es funktioniert. =)
also einen Patch für Premiere Pro 2.0 gibt es für Vista nicht! Kann man also sich nur noch für XP/ Linux oder die Premiere CS3 entscheiden. Auf manchen PC's läuft Premiere Pro 2.0 unter VIsta sporadisch, was aber nicht zu empfehlen ist und scheinbar treten einige Fehlermeldungen auf.
Da ich am Laptop alles auf Vista eingerichtet hab (und XP genau der gleiche Mist ist) habe ich mich für Premiere Pro CS3 entschieden, genauer gesagt das größte Paket der CS3-Serie, was sowieso mal drauf musste.
Allen anderen empfehle ich vor dem Kauf der teuren neuen Software und eines Notebooks ein Macbook!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.