Kuze Antwort?!?Mac wirklich soviel besser als PC?
Ja, würde er!abcHD hat geschrieben:
@PowerMac: Würdest du mir wirklich raten anstatt dem Asus ein Macbook mit leicht schlechteren Komponenten dafür aber mehr als dem doppeltem Preis zuzulegen???
mfg Chris
Das ist -leider- nicht richtig. Final Cut, egal ob Pro oder Express, muss immer dazugekauft werden.soahC hat geschrieben:Ich bin auch überhaupt kein grosser MAC Fan. Absolut nicht. Aber man muss schon auch bedenken dass man beim MacBook Pro z.B. Final Cut dazubekommt. Da ist der Mehrpreis dann schon nicht mehr so gross
Und, im Falle von FCStudio, auch der Software. Da klemmt nichts.partylogger hat geschrieben:Ich finde Macs deutlich besser als PCs. Das liegt aber an der Abstimmung zwischen Betriebssystem und Hardware.
Bei mir war´s der Juli 2004 nach ebenfalls zwölf Jahren Windows und ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Zwar ist auch der Mac nicht perfekt, aber zu einem Windows-Rechner möchte ich nicht mehr zurück wechseln. Wozu auch? Falls ich jemals irgendein Windows-Programm unbedingt brauchen sollte, läuft´s ja auch auf dem Mac. Und da schon die Software angesprochen wurde: Sie dürfte öfter den Ausschlag für ein bestimmtes Betriebssystem geben als reine Hardwarevergleiche. Wer mit dem FCS-Paket arbeiten möchte, kann das nun mal nur auf einem Mac. Die übrigen systembedingten Vorteile bekommt man dann quasi nebenbei mitgeliefert.partylogger hat geschrieben:...bin im März 2007...nach 12 Jahren Windows auf Mac umgestiegen und will es nicht wieder missen. Sehr stabiles und anwenderfreundliches Betriebssystem. Keine Probleme mit Bluescreens, Treibern...deutlich besser als PCs...
AHA , das glaubst Du? Wäre mir neu das die Hardwear eines Macs von Appel gebaut wird.Isekram hat geschrieben:.......Bei Apple ist Hard und Software aus einem Guss (Haus).
..........
Deine Vorposter, die ja durchaus auch Erfahrungen mit Microsoft haben (denn darum geht es hier vor allem) sind also allesamt einem Blender aufgesessen und reden sich seit Jahren ein, das hübschere Design würde auch ihre Arbeit vereinfachen?B.DeKid hat geschrieben:Appels Produkte sind also als reine LifeStyle Produkte zu sehen. Somit kann man Sie getrost mit zB Sony Vaio vergleichen, mehr als dies ist ein Mac also nicht wert.
Ja, aber nicht zum selben Preis.B.DeKid hat geschrieben:Wer also mal Alienwear Systeme mit einem Mac vergleicht wird sehen das es auch High End Pc Systeme gibt die sich auch mit Mac s messen können.
JA tuen Sie.Axel hat geschrieben:.....Deine Vorposter, die ja durchaus auch Erfahrungen mit Microsoft haben (denn darum geht es hier vor allem) sind also allesamt einem Blender aufgesessen und reden sich seit Jahren ein, das hübschere Design würde auch ihre Arbeit vereinfachen?...........Ja, aber nicht zum selben Preis.
Da wir bei dem Thema sind: Microsoft baut weltweit seine Dominanz im Büro/Verwaltungssektor weiter aus. Apple schwimmt gegenwärtig in Kohle ohne Ende und ist strategisch zu gewieft, um auf dem Grafik/Design - Sektor den Anschluss zu verpassen. Warten wir also ab, wie sich die Landschaft präsentiert, sobald Apple Adobe aufkauft. Es kann keinen anderen Grund geben, dass dies noch nicht geschehen ist, als dass Shareholder von Adobe-Aktien gewaltige Schwarzgelder von Microsoft kassieren, um nicht zu verkaufen. Für Apple wäre es, sich eine zweite Dame in ihr Spiel zu kaufen, und solche Schachzüge sind Jobs zuzutrauen.B.DeKid hat geschrieben:UND JA MACs SIND IM VERGLEICH ZU PCs SCHNELLER - aber nicht besser, weil bedienen muss man Photoshop, Premiere,etc. immer noch selbst.;-)
Ja das mag sein , doch ist dieser GeldZuwachs auf IPod und IPhone zurück zu führen. Weitere Faktoren sind unteranderem der Einstieg in die Laptop Nische. Mit dem Apple einen guten Schritt wagte.Axel hat geschrieben:....... Apple schwimmt gegenwärtig in Kohle ohne Ende und ist strategisch zu gewieft, um auf dem Grafik/Design - Sektor den Anschluss zu verpassen. Warten wir also ab, wie sich die Landschaft präsentiert, sobald Apple Adobe aufkauft. .......
Falls dir die SAE allen Ernstes ein MacBook Air gibt, das überhaupt nicht für den Videoschnitt konzipiert ist, solltest du über einen Schulwechsel nachdenken ;-) Alle anderen Macs kosten entweder sehr viel weniger oder leisten sehr viel mehr.Bespi hat geschrieben:...von der SAE einen Apple... einen, der 1600 euro kostet und eine 80 GB Festplatte hat...also absolut perfekt für videoschnitt...
Diese Meinung hört man oft von Leuten, die noch mit keinem Mac gearbeitet haben. Sobald du aber einen hast, wirst du merken, dass zumindest im Rechnerbereich bei Apple durchaus mehr dahintersteckt als nur der Name. Was iPod oder iPhone angeht, seh ich´s allerdings weitgehend genauso. Doch wer sich ein technisches Gerät unter dem "Lifestyle"-Aspekt kauft, ist selber schuld.Bespi hat geschrieben:...meiner meinung nach zahlt man bei apple nur für den namen...
Darum geht es nicht, Fakt ist, dass die HardWARE, die von Apple verbaut wird, im Regelfall auch einwandfrei von der Software (sprich Treiber) unterstützt wird.B.DeKid hat geschrieben:AHA , das glaubst Du? Wäre mir neu das die Hardwear eines Macs von Appel gebaut wird.
Sorry, dass ich das sagen muss, aber Du hast offensichtlich überhaupt keinen Plan ;)B.DeKid hat geschrieben:Wie oben bereits gesagt "rechnet" ein Mac anders , und das schon seit Jahren.
Somit kann / kommt es zu Geschwindigkeits Vorteilen zB. beim Rendern von 3D Applications.
Na Du bist ja mal ein kleiner Scherzkeks. Wusstest Du, dass z.B. der Springer-Verlag komplett zu Apple wechselt? Das sind bestimmt alles Unwissende dort... Und was ist denn bitte der "IT Bereich". Ich persönlich arbeite als Entwickler und kenne viele Kollegen die mittlerweile auf OSX schwören. Ich frage mich in welchen IT-Kreisen Du Dich so rumtreibst, aber hier kann ich Deine Aussagen beim besten Willen nicht bestätigen. Es verläuft eher anders herum. Die leute kaufen sich haufenweise Mac-Hardware weil ihnen Windows auf den Senkel geht und Linux einfach noch keine Alternative darstellt.B.DeKid hat geschrieben:Ist aber kaum von Relevanz in der heutigen Zeit.
Ob Ich nun meine Xeon Server mit einem Mac anspreche oder mit einem PC spielt fast keine Rolle. Ausserdem findet man im IT Bereich keine MACs , die sind für Multimedia Anwendungen zu gebrauchen SONST NICHTS.
wenn schon Herbert Knebel zitiert wird, häng ich glatt nen Wilfried Schmickler ran: aufhören Leute, aufhören, nun hört doch bloss auf....Die "BILD" zu zitieren, um da irgendwas mit zu beweisen, ist ja wohl schon "ein Paradoxon in sich selbst mit", wie Herbert Knebel zu sagen pflegt.
Damit kann man allerhöchstens Darwins Theorien anhand der Leserschaft widerlegen.