jony1 hat geschrieben:
Hallo, das Problem ist, dass eine MiniDVD 1,- kostet, man kann 30min drauf spielen. Ist bissl schon teuer, wenn man normale DVDs für 7,- bekommt 50 Stück versteht sich.
Gut, dann werde ich versuchen, sie auf DVD zu brennen.
Kann dein Camcorder
ausschließlich nur auf MiniDVDs aufzeichnen, oder nimmt er auch normale herkömmliche DVDs? Wenn ja, dann hättest du dein Kostenproblem sofort gelöst: Kaufe in Zukunft einfach normale DVDs und schieb sie in deinen Camcorder und gut ist. Kein Umwandeln, kein lästiges PC-Kopieren, etc.
So wie es wohl aussieht, kann dein Camcorder wohl NUR auf MiniDVD aufzeichnen, richtig? (Diese Frage solltest du beantworten).
Und du willst nun deine Filme, die auf den MiniDVDs sind auf eine herkömmliche DVD umkopieren, ausschließlich nur wegen der Zeitbegrenzung? (30 Min passen auf MiniDVD!?)
Wen dem so ist, dann muss ich dir wohl sagen, dass du dir höchstwahrscheinlich das falsche Modell zugelegt hast. Wenn dir MiniDVDs auf Dauer zu teuer sind, dann hättest du das im Vorraus abklären können und dann kauft man sich doch kein MiniDVD-Camcorder... Denn gespart hast du dadurch, dass du das Ganze jetzt umkopieren möchtest auf DVD, keinen einzigen Cent, denn du musst dir MiniDVDs weiterhin kaufen, wenn das das einzige Medium ist, worauf dein Camcorder aufzeichnen kann... Du gibst eher noch mehr Geld aus, wenn du dir zusätzlich zu deinen MiniDVDs noch normale DVDs kaufen musst.
Wenn du das Ganze jetzt unbedingt so machen willst, dann empfehle ich dir wenigstens mit dem Umkopieren auf DVD zu warten, bis sich genügend Material angesammelt hat. Denn 30 Minuten auf eine DVD ist nun wirklich Geldverschwendung. Dann fasse lieber 2 MiniDVDs auf eine DVD.
Wenn du weitere Fragen hast, dann nur zu :-)
jony1 hat geschrieben:Aber das Program "Super" ist ja super kompliziert! MIst, keine Ahnung, was das Ganze dort bedeutet. Kann mich da jemand navigieren bitte???!!!
Macht seinem Namen wohl alle Ehre, was? :-D
Spaß beiseite:
Da kann ich dir leider keine Infos geben, ich habe das Programm noch nie benutzt. Musst wohl warten, bis sich jemand meldet, der sich damit auskennt, vielleicht meldet sich ja "B.DeKid" nochmal...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift