Mephisto
Beiträge: 10

Re: Macht’s gut und danke für den Fisch

Beitrag von Mephisto »

hallo,

schaade...

aber danke für alles, Deine Postings waren einige Jahre immer das allerbeste Nachschlagewerk!!!

Mephisto



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Macht’s gut und danke für den Fisch

Beitrag von JMS Productions »

Weil die ganzen Beiträge hier so klingen, als ob Markus nie mehr wieder kommt, darf ich mal kurz aus Markus' Beitrag zitieren:
Markus hat geschrieben:
ich habe meine Aktivitäten in diesem Forum sowohl bezüglich der Moderationstätigkeit als auch der Beantwortung von Fragen bis auf weiteres eingestellt.
Man kann also immer noch Hoffnung haben, dass er sich eventuell nach einer gewissen Zeit wieder umentscheidet. Ich denke, er möchte die Situation hier jetzt erst mal beobachten, OB sich überhaupt etwas ändert und je nach dem wird er seine Entscheidung fällen. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich wirklich etwas ändert hier, denn mir ist aufgefallen, dass sich sogar bestimmte User (deren Namen ich jetzt nicht nennen werde) von einer ganz anderen Seite zeigen können und freundliche Auskünfte geben, ohne Unwirsch zu werden... Hoffen wir, dass es auch so bleibt und nicht nur eine temporäre Laune ist...

Viele Grüße :-)
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



Tobias Claren
Beiträge: 167

Re: Macht’s gut und danke für den Fisch

Beitrag von Tobias Claren »

Das Problem ist oft dass es Mitglieder mit vielen Beiträgen gibt die als "Experten" gelten.
Die mögen zwar oft ein solides Wissen haben, aber sie überschätzen sich maßlos und sind oft/meist klassische Narzissten.
Deren Ratschläge sind die einzige Wahrheit, und Alternativen sind Ketzerei. Wenn man ihren "Anweisungen nicht folgt", oder sie in Frage stellt (bzw. für die eigene Situation ablehnt), nehmen sie das persönlich (das macht einen Narzissten aus) und werden ausfällig.
Hier ein schöner Bericht über Narzissten: http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/ ... 74/142164/
Das gilt ja nicht nur für Chefs.
"Der Narzisst reagiert bei Kritik mit Gekränktheit oder Wut und neigt dazu, unter Druck überall nur noch Feinde zu sehen."
"In der Regel sind diese Menschen kaum dauerhaft erfolgreich und sogar eher in Gefängnissen anzutreffen."!!!
Solche Berichte wie dieser sind wohltuend, da sie einem eine Bestätigung geben.
Da will man gleich hingehen und diese Personen auf den Text hinweisen. Aber sie auch mit diesen Texten bzw. ihren Links und Links zu ihrem verhalten zusammen an einen oder mehrere (zur Zeit gibt es ja nur einen großen und bekannten) Internetpranger stellen.
Schrieben kann da jeder irgendetwas, aber wenn man zu den Taten dieser Menschen verlinkt ist das bewiesen. Zumindest wenn die Person identifizierbar ist. Ausserdem ist es durch diese Belege eine belegte "Tatsachenbehauptung", und die ist legal (auch wenn das in den USA eh nicht zu verfolgen ist).


Hier noch Links:
http://www.narzissmus.net/wbb/index.php ... readID=486

Echte Psychopathen sind in den seltensten Fällen (irre) Mörder:
==> http://www.welt.de/wissenschaft/article ... ommen.html
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/ ... 985/37948/


Ich nenne da mal als Beispiel den Herrn M.S. aus Essen im Magix-Forum. Evtl. ist der auch hier unterwegs. Er nennt sich "Beratung" auf Englisch.
Sogar sein Aussehen entsprach meinem Bild von ihm.....


Das Problem ist dann noch dass Nutzer die nichts von den Verhältnissen in dem Forum wissen von solchen "dekorierten" ("Beiträge") Mitgliedern abgeschreckt werden. Sie glauben dass dies auch die Einstellung vom Forenbetreiber ist, schließlich tut er nichts dagegen.
Bei Magix empfinde ich das als Geschäftsschädigend. Aber da tut sich meist gar nichts, wenn solche Seiten nicht zufällig von einem TV-Magazin gestestet werden und den Terror aufdecken.


Ich nenne hier auch noch den Herrn Ch. v. R. (das v. ist kein Name...) aus dem Sceneo-Forum. Verhalten, siehe oben.
Ach ja, über das Forum muss man wissen, dass dort sogar Hitler ein automatisch zensiertes Wort ist.....

Und die Leitung bei Shortnews soll ja besser als Dallas sein. Da herrscht der Narzissmus und die Vetternwirtschaft (da wird auch mal die rechtschreibschwache Frau vom Mod zur Newscheckerin).

Zu dem Thema müsste es mal einen großen Bericht geben der auch Namen von Foren und Personen nennt.....

Dazu das Thema dass oft nur noch auf Google verwiesen wird. Solche Antworten nehmen Foren ihre Daseinsberechtigung.
Oder die Unsitte dass man nicht auf "alte" Stränge antworten soll. Hä? Ein Thema kann auch nach 10 Jahren noch aktuell sein. Daztu kommt, dass ich solche Themen selnst oft über Google finde. Ich bin froh, wenn da auch nach 10 Jahren noch einer eine Antwort hinterlässt. Daher mache ich das auch selbst.
Der nächste der über Google zu einem Problem sucht stößt wie ich darauf. Aber er findet meine Antwort.
"Leichenfledderer", das muss mal irgendein armer Geist in ein Forum "gekotzt" haben, und cerebral benachteiligte Trittbrettfahrer haben das ohne nachzudenken übernommen.
Was bringt es wenn man einen neunen Beitrag eröffnet? So entstehen x Beiträge zum absolut gleichen Thema.
Jedes mal wird das wiederholt was im früheren Strang schon durchgekaut wurde. Evtl. endet die Beteiligung im neuen Strang auch wieder ohne endgültige Lösung.
Würde es in den alten gesetzt, könnten die Leser und Schreiber von den alten Einträgen profitieren.
Und die Sache mit den "alten" Beiträgen ist ein Gummiparagraph. Wenn die das wirklich nicht wollen sollen sie die in den Forensystemen vorhandene automatische Sperrung nach einer gewissen Zeit nutzen.


Eigentlich lohnt zu dem Thema eine eigene Seite die nur darüber berichtet was in Deutschen Foren so abgeht.
So wie Bildblog für die Bild, eine Seite die Foren "überwacht" und kommentiert.
Eine Seite die die Betreiber auch fürchten würden. Wenn sie dagegen rechtlich vorgehen würden, hat die Seite alles richtig gemacht.
Nur wenn man den Scheinwerfer draufhält verändert sich evtl. etwas. Da muss man auch Klarnamen nennen.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Macht’s gut und danke für den Fisch

Beitrag von DWUA »

Hallo Administratoren, aufgemerkt !
Das wäre doch mal ein dicker, fetter, saftiger Braten für den
OFF-Topic-Bereich.

;))



domain
Beiträge: 11062

Re: Macht’s gut und danke für den Fisch

Beitrag von domain »

Zitat:
„Das Problem ist oft dass es Mitglieder mit vielen Beiträgen gibt die als "Experten" gelten.
Die mögen zwar oft ein solides Wissen haben, aber sie überschätzen sich maßlos und sind oft/meist klassische Narzissten.
Deren Ratschläge sind die einzige Wahrheit, und Alternativen sind Ketzerei. Wenn man ihren "Anweisungen nicht folgt", oder sie in Frage stellt (bzw. für die eigene Situation ablehnt), nehmen sie das persönlich (das macht einen Narzissten aus) und werden ausfällig.
"Der Narzisst reagiert bei Kritik mit Gekränktheit oder Wut und neigt dazu, unter Druck überall nur noch Feinde zu sehen."


Gute Analyse, kenne einige mit dieser Verhaltensweise.
Aus meiner Sicht ist das aber eigentlich nicht nur ein armseliges und manchmal auch selbstbezeichnendes Problem bei Postern in einem Forum selbst, denn da gibt es logischerweise alle möglichen Schattierungen, sondern ev. auch eines der „Unternehmensphilosophie“ der Forenbetreiber und deren Reglementierung selbst.
Bisher war Slashcam bewundernswert frei für alle Meinungsäußerungen, manchmal vielleicht auch zu frei (juristisch gesehen), aber der gegenwärtige Trend macht mich schon auch etwas nachdenklich ...
Dennoch unterscheidet sich Slashcam noch deutlich von einschlägigen sehr braven und biederen Foren und das finde ich auch gut so.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Macht’s gut und danke für den Fisch

Beitrag von DWUA »

@ domain

Mit Verlaub:
Nein ! Eine schlechte Analyse !

Machen wir "ma' Butter bei die Fische".
Was haben denn die 15 Mille Beiträge von Markus mit Narzißmus
zu tun?
Oder die vielen guten von Axel, Bernd E. und Patrick?
Und die von vielen anderen (ehemals) Vielschreibern?

Ohne solche ist ein jedes Forum leer, langweilig, lustlos.
Noch nicht registriert?

;))

Dann wird's aber Zeit...



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Macht’s gut und danke für den Fisch

Beitrag von shodushitanaka »

Tobias Claren hat geschrieben:Dazu das Thema dass oft nur noch auf Google verwiesen wird. Solche Antworten nehmen Foren ihre Daseinsberechtigung.
Word!



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Macht’s gut und danke für den Fisch

Beitrag von DWUA »

In Diskussionsforen darf sehr wohl auf "Suchmaschinen"
hingewiesen werden.

;))



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: Macht’s gut und danke für den Fisch

Beitrag von shodushitanaka »

@DWUA: Geb dir recht, man sollte nicht jede Kleinigkeit den Forenusern überlassen.

Aber das
Tobias Claren hat geschrieben:Oder die Unsitte dass man nicht auf "alte" Stränge antworten soll. Hä? Ein Thema kann auch nach 10 Jahren noch aktuell sein. Daztu kommt, dass ich solche Themen selnst oft über Google finde. Ich bin froh, wenn da auch nach 10 Jahren noch einer eine Antwort hinterlässt. Daher mache ich das auch selbst.
Der nächste der über Google zu einem Problem sucht stößt wie ich darauf. Aber er findet meine Antwort.
ist der logischere Gegensatz zu; Ich hab eine Frage oder mich interessiert ein Thema, gebe es in Google ein und stosse im Forum auf die Antwort "Google selber nach..."

Verstehste? ;O)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Formate für Medien
von freezer - Do 0:57
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von la_tristesse - Do 0:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 0:25
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mi 22:27
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von pillepalle - Mi 21:58
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von Jan - Mi 20:22
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von Jott - Mi 18:36
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Mi 18:14
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Mi 18:02
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Clemens Schiesko - Di 16:57
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Mo 20:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Mo 19:37
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20