Würde ich so auch unterschreiben...Daigoro hat geschrieben: Ich plädiere immer noch gerne für HDV. Die Echtzeitübertragung, die viele Leute zu stören scheint ist für mich keine wirkliche Belastung.
Dafür hab ich eine zusätliche Sicherheitskopie auf Band, kann das Medium wechseln (im Gegensatz zu Festplattencamcordern) und die Nachbearbeitung ist vergleichsweise stressfrei (immer noch kein Vergleich zu DV, aber geht).
Die tatsächliche Frage ist, ob geschnitten werden soll - ich vermute ja; und wie die vorhandene PC Ausrüstung dafür aussieht, und mit welchem Programm geschnitten werden soll.Schallträger hat geschrieben:Habe mich heute mal erkundigt und stand anschließend vor der Frage:" HDR-SR12E oder HDR-HC9E"?
Geeeeenauuuuu...gut überlegen in welche Kamera Du investierst und nicht vergessen, das Zubehör frisst Dir locker 2/3 des Cam Preises weg.wolfgang hat geschrieben:Die tatsächliche Frage ist, ob geschnitten werden soll - ich vermute ja; und wie die vorhandene PC Ausrüstung dafür aussieht, und mit welchem Programm geschnitten werden soll.Schallträger hat geschrieben:Habe mich heute mal erkundigt und stand anschließend vor der Frage:" HDR-SR12E oder HDR-HC9E"?
Ohne der Info kann man nicht mal sagen, ob das notwenidige Equipment vorhanden ist