Olli86
Beiträge: 55

Best mögliche Einstellungen für Export in Full HD bei Premiere Pro 2.0 ?

Beitrag von Olli86 »

Hallo. Ich hab ein Problem, was ich recht schnell lösen muss. Auf meiner externen Festplatte sind noch gut 400GB von meinem letzten Film drauf. Ich will nun alles auf Full HD ausgeben, damit ich den Film und sämtliche Extras irgendwann mal auf Blu-Ray brennen kann und danach alle Takes des Films löschen kann. Dann hab ich wieder einbisschen Platz. Das Problem ist dass ich dies in den nächsten Tagen machen muss, da ich einen IMac habe und meine Externe Festplatte eigentlich nicht mehr unter Windows erkannt wird. Hab mir eine Demo runtergeldaden von Macdrive oder so, dadurch wird meine Externe auch auf Windows angezeigt, allerdings läuft die Demo bereits nächste Woche ab.Meine ursprüngliche Einstellungen im Encoder waren folgende:
Format: MPEG2
Pal,1440x1080,25 fps, Oberes, Qualität 5,0
384 KBit/s, 48 kHz, 16 Bit, Stereo, MPEG
CBR ( Konstante Bitrate) 25.000 MBit/s
Qualität: 5.0
Felderreihenfolge: Oberes
Pixel Seitenverhältniss: Widescreen 16:9 (1.333)
Profil: Hauptprofil
MPEG-Level: Hohes 1440 Level
Bitrate Mbit/s: 25.0000
M-Frames:3
N-Frames:12
Geschlossene GOP alle:1
Allerdings ist es nicht perfekt, es gibt Moire effekte bzw. Halbbild Fehler (weiß nicht mehr genau wie dieser Fehler heißt) Kennt hier jmd. die absolut beste Einstellung für Full HD?
Außerdem muss es so eingestellt werden, dass der Fernsehen bzw. der Player automatisch erkennt das der Film 16:9 ist. Auf meinen Fernseher kann man nämlich über HDMI nicht auf Zoom 1 schalten, deswegen ist dies sehr wichtig. Ich bin nicht sicher ob ich den Film dafür auf 4:3 oder 16:9 einstellen muss.
Lg Olli



Olli86
Beiträge: 55

Re: Best mögliche Einstellungen für Export in Full HD bei Premiere Pro 2.0

Beitrag von Olli86 »

Weiß das echt niemand von euch? Oder sind die Einstellungen von mir schon die Qualitätiv besten?
Ich muss spätestens Morgen mit dem Exprotieren beginnen, damit ich mit der Ablaufsfrist auskomme. Wäre echt super wenn ihr euren Senf dazu geben könntet.
Lg Olli



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18