Olli86
Beiträge: 55

Best mögliche Einstellungen für Export in Full HD bei Premiere Pro 2.0 ?

Beitrag von Olli86 »

Hallo. Ich hab ein Problem, was ich recht schnell lösen muss. Auf meiner externen Festplatte sind noch gut 400GB von meinem letzten Film drauf. Ich will nun alles auf Full HD ausgeben, damit ich den Film und sämtliche Extras irgendwann mal auf Blu-Ray brennen kann und danach alle Takes des Films löschen kann. Dann hab ich wieder einbisschen Platz. Das Problem ist dass ich dies in den nächsten Tagen machen muss, da ich einen IMac habe und meine Externe Festplatte eigentlich nicht mehr unter Windows erkannt wird. Hab mir eine Demo runtergeldaden von Macdrive oder so, dadurch wird meine Externe auch auf Windows angezeigt, allerdings läuft die Demo bereits nächste Woche ab.Meine ursprüngliche Einstellungen im Encoder waren folgende:
Format: MPEG2
Pal,1440x1080,25 fps, Oberes, Qualität 5,0
384 KBit/s, 48 kHz, 16 Bit, Stereo, MPEG
CBR ( Konstante Bitrate) 25.000 MBit/s
Qualität: 5.0
Felderreihenfolge: Oberes
Pixel Seitenverhältniss: Widescreen 16:9 (1.333)
Profil: Hauptprofil
MPEG-Level: Hohes 1440 Level
Bitrate Mbit/s: 25.0000
M-Frames:3
N-Frames:12
Geschlossene GOP alle:1
Allerdings ist es nicht perfekt, es gibt Moire effekte bzw. Halbbild Fehler (weiß nicht mehr genau wie dieser Fehler heißt) Kennt hier jmd. die absolut beste Einstellung für Full HD?
Außerdem muss es so eingestellt werden, dass der Fernsehen bzw. der Player automatisch erkennt das der Film 16:9 ist. Auf meinen Fernseher kann man nämlich über HDMI nicht auf Zoom 1 schalten, deswegen ist dies sehr wichtig. Ich bin nicht sicher ob ich den Film dafür auf 4:3 oder 16:9 einstellen muss.
Lg Olli



Olli86
Beiträge: 55

Re: Best mögliche Einstellungen für Export in Full HD bei Premiere Pro 2.0

Beitrag von Olli86 »

Weiß das echt niemand von euch? Oder sind die Einstellungen von mir schon die Qualitätiv besten?
Ich muss spätestens Morgen mit dem Exprotieren beginnen, damit ich mit der Ablaufsfrist auskomme. Wäre echt super wenn ihr euren Senf dazu geben könntet.
Lg Olli



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 13:33
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52