runningchild
Beiträge: 28

MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von runningchild »

Hi

Wenn ich MPEG2 Dateien in After Effects importieren will gibt er mir immer iene Fehler aus: AEGP Plugin AAF: Beim erstellen des Projekt ist ein Fehler aufetreten.

Ich habe schonmal alles deinstalliert, was irgendwie mit Codesc arbeitet aber keine Besserung. Jemadn ne Idee?

danke



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von jazzy_d »

AE mag kein komprimiertes Material. mpeg2 ist komprimiert. Versuch mal das mpeg2 in z.B. Quicktime Apple Foto-JPG umzuwandeln.



runningchild
Beiträge: 28

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von runningchild »

gibt es denn eine Möglichkeit After Effects das beizubringen? Hatte nämlich gehöfft, dass ich nicht erst 2 mal hin und her konvertieren muss.

Oder gibt es eine Möglichkeit mit Premiere von der HV30 ein Format zu Capturen, mit dem beide ungehen können?

Danke



runningchild
Beiträge: 28

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von runningchild »

Ich habe jetzt mal von Premiere nach quicktime foto-jpeg exportiert aber quicktime und ater effects zeigen jeweils nur schwarzes bild an.

was fehlt mir noch?



runningchild
Beiträge: 28

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von runningchild »

hat sich erledigt.. ich hatte einfach so exportiert, mit dem media endocer gehts jetzt



runningchild
Beiträge: 28

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von runningchild »

nach langem rumprobieren habe ich nun leider kein Format gefunden, welches After Effects ohne vorheriges Rendering anzeigen kann.

Gibt es so ein Format (für HDV-Aufnahmen)?



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von jazzy_d »

Also AE CS3 8.02 kann schon HDV. Es ist aber nicht optimal.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von Mylenium »

runningchild hat geschrieben:Gibt es so ein Format (für HDV-Aufnahmen)?
Ja klar - MPEG-II. Nützt dir jetzt nix, ich weiss. AE macht das schon, aber je nach Kameramodell gibt es eben doch minimale Variationen, die das ganze aus dem Tritt bringen können. Generell spricht da auch nix dagegen. Entgegen jazzys Meinung kann man damit sehr wohl vernünftig arbeiten (abgesehen vom lästigen Warten auf's Conforming beim Import). In deinem Fall solltest du vielleicht mal ein anderes Capture Tool probieren, vielleicht kommen da ja brauchbarere Dateien raus, die AE schluckt...

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



runningchild
Beiträge: 28

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von runningchild »

habe nochmal woanders rumgelesen nd habe einen foreneintrag gefunden, wo jemand erklärt, warum es eh keine gute idee wäre mit mpeg2 in after effects zu arbeiten. wäre wohl seeehr langsam und rechenaufwendig.

Jetzt suche ich das geeignetste Format, was After effects nach möglichkeit nicht extra erst rendern muss. ich hatte glaube ich nun shcon quicktime photo-jpeg, animation und h.264 probiert aber da hat es schon eine ewigkeit gedauert bis ich überhaupt das unbearbeitete video anschauen konnte und dementsprechend schnell war natürlich der ram vond der ram-preview gefüllt. (mein system ist übrigens nicht dran schuld, ist schon nciht ganz schlecht)

(achja... hatte es auch mal mit von vegas und hdvsplit gecaptureten dateien probiert. gleiche fehlermeldung....)

also welches format/codec wäre das/der beste?



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von Mylenium »

runningchild hat geschrieben:habe nochmal woanders rumgelesen nd habe einen foreneintrag gefunden, wo jemand erklärt, warum es eh keine gute idee wäre mit mpeg2 in after effects zu arbeiten. wäre wohl seeehr langsam und rechenaufwendig.
Stimmt so nicht pauschal. Entscheidend ist die Version von AE und die Struktur des Materials. Mag schon sein, dass alle Versionen bis AE7 teilweise eingebrochen sind, weil sie die System-CoDecs verwendet haben, aber seit CS3 gibt's ja MediaCore und da ist alles Echtzeit (vom schon erwähnten "Abklappern"/Scannen der Datei beim Import mal abgesehen) - sofern die Streams eben das sind, was MediaCore erwartet. Capturen mit Premiere klappt z.B. problemlos und selbst der P2 MXF-Import. Auf'm Mac funzt auch normales HDV gecaptured mit FinalCut sowie diverse andere Formate. Ob einen nun die gelegentlichen Versätze durch wegen offener GOP-Strukturen oder verschobenen Timecodes bei HDV/ MPEG-II wirklich stören, ist natürlich eine andere Frage, aber für'n Heimgebrauch reicht's allemal. Ich hatte zumindest bis jetzt keine ernsteren Probleme.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



runningchild
Beiträge: 28

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von runningchild »

hmm.. also ich habe after effects CS3 Pro und mpeg2 ist ja nichtmal aufgeführt in der Liste der unterstützten Dateien. und wie gesgat: wenn ich versuche es zu importieren, dann kommt ganz oben genannte Fehlermeldung. Solangsam weiß ich nciht mehr was nun wahr ist und was nicht und was ich noch probieren soll.



runningchild
Beiträge: 28

Re: MPEG2 Import in After Effects CS3 Pro nicht möglich

Beitrag von runningchild »

ok... entwarnung!

ich habe fesgestellt, warum die ganze welt mpeg importieren kann, nur ich nicht. was ich vergessen hatte zu erwähnen (aber auch für nicht relevant hielt) ist, dass ich nur die testversion nutze. und da ist offensichtlich mpeg nciht freigeschaltet. stand nur leider nicht ganz offensichtlich irgendwo da... naja egal
lange kann ich sie ja eh nciht mehr nutzen und bis dahin wandel ich meine sachen halt um



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14