Also das Problem kommt nur beim Überspielen mit dem Firewirekabel. Und da diese Daten digital sind, können keine dauerhaften Störgeräusche entstehen. Denke ich.domain hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen kann man die 3,5 mm Klinkeneingänge für externe Mikrofone in Innenräumen praktisch vergessen. Irgendeine elektromagnetische Störquelle ist fast immer in Reichweite, sodaß es zu induzierten Einstreuungen und damit zu Fremdgeräuschen kommt. Funktioniert in meinem Umfeld jedenfalls nur im Freien recht gut.
Wenn du ein Tonfreak bist, dann kommen eigentlich nur XLR-Eingänge bei Camcordern in Frage.
Merwürdig ist nur, dass die Nebengeräusche im DV-Modus nicht zu hören sind.
Nein. Hab's sofort ausprobiert. Das ändert nichts.ruessel hat geschrieben:Klapp mal den LCD Bildschirm zu, dann ist auch Ruhe mit dem fiepen.
Ach du Schande!!!domain hat geschrieben:Wie du selbst sagst, können zusätzliche Geräusche nicht vom Überspielen per Firewire kommen. Die sind schon im Original drauf.
Du sagst, du hast das Geräusch nicht im DV-Modus. Handelt es dabei um eine spezielle HDV-Aufnahme als DV ausgespielt oder um eine andere Aufnahme?
Das würde nämlich einiges erklären.
Ja. Ich nutze das Programm nur zum capturen, deshalb habe ich auch immer im Programm das Material gesichtet.kkutte hat geschrieben:Na ja, dann mit Sicherheit nicht Deine Kamera oder Micro ,sondern eher Softwareprobleme.
kkutte