Hi
ich beschäftige mich nun hobbymäßig schon seid über einem Jahr mit Adobe Premiere und bastel regelmäßig damit kleine Videos zu einem Computergame!
Ich benutze Adobe Premiere Pro CS3 in Verbindung mit Windows XP.
Seid ich vor einer Woche mein Computer neu aufgesetzt habe, gelingt mir das Exportieren einer Sequenz eigentlich gar nicht mehr wie davor ...
Mal ein paar Daten was ich da treibe:
Ich nehme Videos mit "Fraps" von einem PC-Game in der Auflösung 1280*1024 auf und bearbeite diese in Premiere in einem Projekt mit der selben Auflösung.
Nach meinem Geschnippsel mit zahlreichen Sequenzen habe ich bisher immer meine "Haupt-Gesamtvideo-Sequenz" mit Hilfe des Adobe Media Encoders mit folgenden Einstellungen exportiert:
Format: Windows Media
Video-Codec: Windows Media 9 Advanced Profil
Auflösung wieder 1280*1024
30 Fps
Kbitrate 6500
Bildqualität 100
Damit hat es bis vor einer Woche immer super und ohne Probleme funktioniert, jedoch seid dem Aufsetzten meines Rechners erhalte ich mit exakt den gleichen Einstellung ein miserables Ergebnis ...
Irgendwie stimmt die Auflösung des erzeugten Videos nicht und es ist ganz pixlig und nicht mehr so scharf wie sonst ...
Was Codecs angeht bin ich leider nicht so bewandert und auf die obenen genannten Einstellungen kam ich so mehr oder weniger durch ausprobieren ....
Hier mal ein eine kleine Testfile an der man sehen kann was ich meine:
http://files.filefront.com/Sequenz+02wm ... einfo.html
(ich meine natürlich nicht die Quali des Streams auf der Seite sonder wenn man sich das da runterläd ... ist ja nciht mal ein 1MB)
Wie man sehen kann scheint das nicht 1280*1024 zu sein und auch die Schrift is sehr unscharf ...
Ich probiere nun schon seid einer Woche rum und bin mit meinem Latein am Ende ....
Hat irgendwer nen Plan was da los ist ?
verzweifelte Grüße
P.S. ich bin mittlerweile bereit alles für ein bisschen Hilfe zu tun :)