Sony Forum



EX1 workflow zu AE After Effects CS 3



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Kamerakind René
Beiträge: 8

EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Kamerakind René »

Hallo,
Premiere Pro CS3 kann die (komprimierten) Originaldaten der EX1 direkt verarbeiten, nur eben AE nicht. Also geht Dynamic Link leider auch nicht.

Wie muss ich Clips exportieren, um die als unkomprimiertes HD-Footage in After Effects zu bearbeiten?

mfg

René



skvray
Beiträge: 3

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von skvray »

hy rene,

dynamik link geht auf jeden Fall, einfach unter AP eine verknüpfte Afx Komp anlegen & du kannst im Afx Titles etc... mit deiner ex1 footage machen, musst dann nur im premiere alles noch mal rendern...

lg



Jogi
Beiträge: 606

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jogi »

Kamerakind René hat geschrieben:Hallo,
Premiere Pro CS3 kann die (komprimierten) Originaldaten der EX1 direkt verarbeiten, nur eben AE nicht. Also geht Dynamic Link leider auch nicht.

Wie muss ich Clips exportieren, um die als unkomprimiertes HD-Footage in After Effects zu bearbeiten?
mfg
René
Der SONY-Clipbrowser in der aktuellen version 2.0 (Auf Sony Hompage kostenlos zum downloaden) kann in verschiedene Formate für NLE's splitten. Im einfachsten fall den Mpeg4 Container der EX1 Files in das MXF Format wandeln lassen. Somit hast du auch keine Qualitätseinbussen und es muss nicht erneut gerendert werden! Mit Avid Liquid funktioniert das wunderbar!



Kamerakind René
Beiträge: 8

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Kamerakind René »

@skvray
Über Dynamik link kann ich kein footage in AE importieren, da AE kein komprimiertes Material verarbeiten kann. Nach dem Import habe ich einzelne schwarze Frames.
Titles usw. dürften kein Problem sein, hier geht es aber um Bearbeitung des bestehenden Materials.

@Jogi
Ich habe als MXF-Format exportiert, aber weder After Effects noch Premiere können was mit MXF anfangen?!

Hat schon jemand footage von der EX-1 in After Effects bearbeitet? Ich komme da nicht weiter.

Gruß,
René



Jörg
Beiträge: 10884

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jörg »

moin,
kann es sein, daß Du nicht mit der aktuellen Version von AE arbeitest?
Meine 8.02 hat keinerlei Probleme mit mxf Dateien.
Gruß Jörg



Kamerakind René
Beiträge: 8

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Kamerakind René »

Vielen Dank, Jörg,
AE ist in der aktuellsten Version.
Hast Du die MXF mit dem EX Clip Browser erzeugt?
Ich habe eher die Befürchtung, dass da was nicht stimmt. Export als DV-Material klappt ja, nur HDV nicht.

René



Jörg
Beiträge: 10884

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jörg »

Die mxf stammen aus dem Panasonic Transcoder, mE. müssten auch die Sonyfiles importiert werden können.Stell doch mal im Zweifel ein Fitzelchen ins Netz.



frm
Beiträge: 1224

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von frm »

Meines wissens funktioniert es nach wie vor mit mp4 noch nicht die Videos in AE zu importieren. Ich mach es so das ich es in Premiere importiere und nach dem Schnitt als Tiff Sequenz speichere. Ist ärgerlich aber was soll man machen.
mfg
flo



Jogi
Beiträge: 606

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jogi »

frm hat geschrieben:Meines wissens funktioniert es nach wie vor mit mp4 noch nicht die Videos in AE zu importieren. Ich mach es so das ich es in Premiere importiere und nach dem Schnitt als Tiff Sequenz speichere. Ist ärgerlich aber was soll man machen.
mfg
flo
...ganz einfach, auf Liquid 7.2 umsteigen!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Sa 1:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59