Sony Forum



Sony DSR-V10p beim capturen in final cut asynchron



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Bertram Havemann
Beiträge: 4

Sony DSR-V10p beim capturen in final cut asynchron

Beitrag von Bertram Havemann »

Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter:

Hier meine Situation:

Aufnahme mit Sony Z1E in DVCam 16:9 50i mit 48khz (logischerweise mit 16bit - kann man ja garnicht umstellen, oder?)

Resultat: Einwadfreier O-Ton bei ca Minute 20 (also Mitte der Aufnahme)

Tape aus der Kamera in einen Sony DSR-V10p Watchman gesteckt (48khz eingestellt und wird angezeigt) und per firewire an mein Mac Book mit Final Cut Studio 2 verbunden.

Einstellungen kontrolliert: DV Pal überall wo es ging.

Nehme ich nun bis nach dem O-Ton auf (also nicht ganz) ist der Ton noch Synchron (Aufnahmedauer ca 22 min.)
Nehme ich das komplette Tape auf (ca 41 min) ist der selbe O-Ton asynchron, wobei der Versatz von versuch zu versuch um paar frames variirt.
Bei der Aufnahme habe ich komplett durchgehend aufgenommen. Um sicherzustellen dass keine Frames ausgelassen werden, habe ich Haken bei sofort abbrechen bei Frame auslassung angehakt.

Ich habe als 2ten Schritt das selbe Material mit den selben capture Einstellungen von meiner Z1 eigespielt und dort ist es synchron.
Bedeutet der Fehler liegt am DSR-V10p.
Wie kann das sein. Ist das normal? Kann das vorkommen? Gibs hier einstellungen, die ich machen muss, oder übersehen habe?

Bin für alle Antworten dankbar.


Sowas wurmt.....

Danke im vorraus



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 3

Antworten mit Zitat



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von ahuba - Mi 4:33
» DRT statt CST in Resolve?
von ich nicht - Mi 1:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 23:04
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Di 22:10
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von slashCAM - Di 20:30
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48