DVD kann kein 720p, wenn du das damit meinst und nicht das PAL 720x576i.sahamFriend hat geschrieben:Hallo,
ich hatte die HF100 von MediaMark zur Probe und bin begeistert von lowLightverhalten. Allerdings habe ich starke Bewegungsschärfe, wenn ich die 1920datei via UleadVideoStudio zu 720 für DVD umwandle und dann am Fernseher ohne HDready anschaue.
Shutter Speed / Verschlusszeit?sahamFriend hat geschrieben: Also beim Schwenken der Kamera und auch bei schnellen Bewegungen der Motive (Kind läuft durch Zimmer) habe ich stärkere unschärfen als bei meiner alten Sony mit 400.000 pix.
Liegt das an der HF100 und HD oder entsteht das, wenn ich die 1920AVCHD Daten umwandle oder liegt das gar am Fernseher?
Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen (und das immer wieder), dass nicht allein die Technik entscheidend fuer ein gutes (oder besseres) Bild ist.wolfgang hat geschrieben:Was stört dich an einer einfachen - und kurzen - Aussage?
War mir nicht klar.Jan hat geschrieben: Meine Aussage war positiv gemeint Wolfgang !
Also einen Betrag im Videoforum zum Thema AVCHD & HDV kenne ich nicht, ich lese dort aber ehrlich gesagt auch nicht mit. Hast du mal einen Link?Jan hat geschrieben: Ein Link (der im Videoforum zum Thread AVCHD & HDV ) der die meisten User wirklich weiterbringt, genau wie Markus seine damalige "Wie überspiele ich die Filme richtig..." - nur das dein Beitrag umfangreicher ist.
wolfgang hat geschrieben:War mir nicht klar.Jan hat geschrieben: Meine Aussage war positiv gemeint Wolfgang !
Jan hat geschrieben: Ein Link (der im Videoforum zum Thread AVCHD & HDV ) der die meisten User wirklich weiterbringt, genau wie Markus seine damalige "Wie überspiele ich die Filme richtig..." - nur das dein Beitrag umfangreicher ist.
Sorry. Widerspreche dir hier. Vimeo ist für PAL-User nutzlos. Die Videos werden immer auf entsprechende Progessive-NTSC-Frameraten (selbst 25p/50i wird zu 24p) konvertiert. Dort sieht fast alles was nicht ordentlich angepasst wurde, rucklig aus.EEG hat geschrieben:Bewegungsunschärfe ist das Kreuz aller Kompressionsverfahren: je mehr Kompression desto mehr davon. Das gilt auch für AVCHD Kompression der HF10/100 Camcorder. Auf VIMEO.COM kann man eindrucksvolle Beispiele davon sehen.
1/25 höre ich nicht oft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens der kurze doppelte Shutter der Framerate genommen wird. 1/50 hier, 1/48 im NTSC-Land.domain hat geschrieben:gute Bewegungsdarstellung in 50i und für 25P geht nichts über 1/25 Shutter, alles andere wirkt unnatürlich. Im Einzelbild müssen Bewegungen verwischt aussehen, sonst wird das nix im Video selbst.
Ich schlage weder irgendeinen "Intrigantenstadel" noch ein "geheimes Austragen" vor, und schon gar nicht irgendeine "Diskussion" über eine "dritte Person".domain hat geschrieben:Ein intrigantenstadlerisches geheimes Austragen per PNs, insbesondere wenn der Name einer dritten Person dabei fallen sollte, kenne ich nicht Wolfgang, wenn dann nur öffentlich ;-))
Bin ja immer wieder fasziniert, wie handwerklich geschickt Hollywood arbeitet.domain hat geschrieben:Interessant ist ja, dass die Filmindustrie immer alle Möglichkeiten und Tricks eingesetzt hat um das typische 24p-Ruckeln bei Bewegungen zu unterbinden.

