Sony Forum



EX1 workflow zu AE After Effects CS 3



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Kamerakind René
Beiträge: 8

EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Kamerakind René »

Hallo,
Premiere Pro CS3 kann die (komprimierten) Originaldaten der EX1 direkt verarbeiten, nur eben AE nicht. Also geht Dynamic Link leider auch nicht.

Wie muss ich Clips exportieren, um die als unkomprimiertes HD-Footage in After Effects zu bearbeiten?

mfg

René



skvray
Beiträge: 3

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von skvray »

hy rene,

dynamik link geht auf jeden Fall, einfach unter AP eine verknüpfte Afx Komp anlegen & du kannst im Afx Titles etc... mit deiner ex1 footage machen, musst dann nur im premiere alles noch mal rendern...

lg



Jogi
Beiträge: 606

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jogi »

Kamerakind René hat geschrieben:Hallo,
Premiere Pro CS3 kann die (komprimierten) Originaldaten der EX1 direkt verarbeiten, nur eben AE nicht. Also geht Dynamic Link leider auch nicht.

Wie muss ich Clips exportieren, um die als unkomprimiertes HD-Footage in After Effects zu bearbeiten?
mfg
René
Der SONY-Clipbrowser in der aktuellen version 2.0 (Auf Sony Hompage kostenlos zum downloaden) kann in verschiedene Formate für NLE's splitten. Im einfachsten fall den Mpeg4 Container der EX1 Files in das MXF Format wandeln lassen. Somit hast du auch keine Qualitätseinbussen und es muss nicht erneut gerendert werden! Mit Avid Liquid funktioniert das wunderbar!



Kamerakind René
Beiträge: 8

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Kamerakind René »

@skvray
Über Dynamik link kann ich kein footage in AE importieren, da AE kein komprimiertes Material verarbeiten kann. Nach dem Import habe ich einzelne schwarze Frames.
Titles usw. dürften kein Problem sein, hier geht es aber um Bearbeitung des bestehenden Materials.

@Jogi
Ich habe als MXF-Format exportiert, aber weder After Effects noch Premiere können was mit MXF anfangen?!

Hat schon jemand footage von der EX-1 in After Effects bearbeitet? Ich komme da nicht weiter.

Gruß,
René



Jörg
Beiträge: 10759

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jörg »

moin,
kann es sein, daß Du nicht mit der aktuellen Version von AE arbeitest?
Meine 8.02 hat keinerlei Probleme mit mxf Dateien.
Gruß Jörg



Kamerakind René
Beiträge: 8

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Kamerakind René »

Vielen Dank, Jörg,
AE ist in der aktuellsten Version.
Hast Du die MXF mit dem EX Clip Browser erzeugt?
Ich habe eher die Befürchtung, dass da was nicht stimmt. Export als DV-Material klappt ja, nur HDV nicht.

René



Jörg
Beiträge: 10759

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jörg »

Die mxf stammen aus dem Panasonic Transcoder, mE. müssten auch die Sonyfiles importiert werden können.Stell doch mal im Zweifel ein Fitzelchen ins Netz.



frm
Beiträge: 1224

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von frm »

Meines wissens funktioniert es nach wie vor mit mp4 noch nicht die Videos in AE zu importieren. Ich mach es so das ich es in Premiere importiere und nach dem Schnitt als Tiff Sequenz speichere. Ist ärgerlich aber was soll man machen.
mfg
flo



Jogi
Beiträge: 606

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jogi »

frm hat geschrieben:Meines wissens funktioniert es nach wie vor mit mp4 noch nicht die Videos in AE zu importieren. Ich mach es so das ich es in Premiere importiere und nach dem Schnitt als Tiff Sequenz speichere. Ist ärgerlich aber was soll man machen.
mfg
flo
...ganz einfach, auf Liquid 7.2 umsteigen!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34