Caranta hat geschrieben:
...
Bez. der 0,8MB .. ich weiß nicht, ob das reicht! Ihr seid doch die Profis ...
Ich sagte nur, dass mein Bruder meinte, dass das nicht reicht -- der hat aber immer ein Faible für High End Geräte (und die brauch ich nicht)
Hallo Caranta
das ist doch alles ganz einfach.
Nimmst du Standard-Auflösung (SD), dann benötigist du ca. 450.000 Pixel. Das ist die
PAL NORM und
mehr geht auf einem normalen Ferseher nicht. Deine 0,8 (=800.000 Pixle) sind für Fotos oder als Bewegunsreserve eines elektronischen Bildstabi. Fürs Video-Bild genutzt werden immer nur die 450.000.
Allerdings, die PAL-Norm ist praktisch tot (Wobei bestimmt in den nächsten 10 Jahren das Fernsehen noch in diesem Format gesendet werden dürfte).
HD ist angesagt. Das ist hochauflösendes Fernsehen mit
etwa der 4,5 fachen Auflösung (=Schärfe). Das schaffen jetzt schon
alle der neuen HD-Camcorder.
Egal, ob auf Band, Festplatte, Disk oder Karte aufgezeichnet wird.
Das nützt dir jetzt nur dann, wenn du auch einen entsprechenden hochauflösenden (HD) Fernseher hast. Allderdings könntest du deine "hochauflösenden Aufnahmen" auch auf einem normalen PAL-Fernseher anschauen, nur halt (in sehr guter) "normaler" Pal-Qualität.
Aber Dein nächster Fernseher wird
mit Sicherheit ein "hochauflösender" sein. Denn was anderes gibts in Kürze praktisch nicht mehr zu kaufen.
Und was ist der Qualitätsunterschied in der Parxis? - Teste das selbst -.
Setze dich normal vor deinen (PAL) Fernseher und schaue dir ne Doku von (Häusern, Gärten, Straßen) an.
Und dann drehe deinen Kopf so, dass du durch das Fenster nach darußen schauen kanst, wo du auch (Häusern, Gärten, Straßen) siehst.
Genau diesen Qualitätsunterschied wirst du bein HD (hochauflösend) spüren.
Gruß Kuhea