Nein, eine Vergleichserfahrung zum Deshaker in Final Cut habe ich nicht. Mercali kann nicht alle Probleme lösen, es berücksichtigt auch nicht Kamera-Aufnahmen per Rolling-Shutter. Der Freeware Deshaker ist zwar deutlich langsamer aber er berücksichtigt den Effekt des Rolling-Shutters und in schwierigen Fällen liefert er auch bessere Ergebnisse. In den meisten Fällen komme ich aber bei HDV mit Mercali gut zurecht, da meine Aufnahmen zu 99% mit einem Körperstativ aufgenommen werden und es dadurch nur wenig zu deshaken gibt.hast du erfahrungen mit dem deshaker von final cut im vergleich zu mercalli?
2 Kameras ist für mich kein Multicam, sondern Duocam.....domain hat geschrieben:http://splicehere.wordpress.com/2008/02 ... ze-effect/
Multicam kann Magix VDL übrigens jetzt auch und die Tonbearbeitung ist vorbildlich. Schiene mir ganz gut für dich passend ......
Hinter Döner und Pizza steckt auch der gleiche Entwickler: der Mensch.Bespi hat geschrieben: (…)
Mir wurde auch gesagt, dass zwischen Premiere und Final Cut der selbe Entwickler steckt, und auf den Sreenshots schauen die wirklich ziemlich gleich aus.