Um das zu erreichen, kannst du auch Telefon und Tür-Klingel ausschalten, die Räume abdunkeln und Ohropax reinstopfen. Man kann Reiz-Reduzierung nicht bei einem Reiseveranstalter buchen. Und ganz bestimmt kann man die Regeneration durch Ruhe (Schneckenhaus) nicht über visuelle Reize (Video) propagieren.domain hat geschrieben:Das "Raus aus dem Trubel und Relaxen" soll es es für etliche potentielle Kunden ja schon auch noch geben, muss ja nicht jeder den Rummel lieben.
Tut es ja mehr als genug auf Mallorca (Arenal, jedenfalls). Die (meisten) Leute brauchen ja später Urlaub vom Urlaub. Dieser Strand soll keine Ergänzung zum Dauersaufen und Abgehen sein, sondern der Gegensatz.Debonnaire hat geschrieben:Im Urlaub muss was ABGEHEN!
Doch, genau das soll es ja vermitteln. Im Gegensatz zu den wirklich überfüllten, lauten Stränden SOLL es ja Ruhe, Abgeschiedenheit, Entspannung -und wenn ich tot überm Zaun hängen sollte, dann HIER und nicht irgendwo zwischen Ballermann 6 und 7- vermitteln. In diesem Falle dann Alkohol statt Special K. Deswegen habe ich bewusst leere Abschnitte des Strandes genommen. Es gibt natürlich auch belebtere Abschnitte, aber das haben die Leute auch vor ihrem Bettenbunker, Hühnerbatterie, oder wie man s nennen mag... und dieser Strand wird überall als Oase der Ruhe, Relaxen, Karibikfeeling etc… beworben.Axel hat geschrieben:Sand, Meer, Himmel. Das könnte auch der Timmendorfer Strand sein. Die wenigen Leute vermitteln: Hier ist der Hund begraben. Die Musik erklingt immer, wenn man aus einem Koma erwacht, X-treme Chill out für Ibiza Special-K Leichen, mir vermittelt´s: Hier möchtest du nicht tot über´m Zaun hängen. ...
Danke für den Buchtipp, scheint den Punkt zu treffen aber ich möchte hier mit einem Werbefilm Augenwischerei betreiben und nicht den Urlaubern erläutern, dass sie psychologisch gesehen falsche Ansätze unternehmen, die grosse Freiheit zu finden. Kurz, sie sollen das Ticket kaufen, ob sie danach anfagen zu heulen, weil der Sand zu weiss war oder das Meer zu blau oder zu klar, ist mir ehrlich gesagt schnuppe..:)Axel hat geschrieben:In ihrem klugen Buch Das Abenteuer um die Ecke arbeiten Pascal Bruckner und Alain Finkielkraut heraus, worum es Touristen geht. Das Abenteuer heißt,...
Das ist ja cool. Meditativ auf Reisen gehen. Der Flug dauert dann nicht so lang, es ist billig und vor allem das Essen schmeckt immer ;O)Axel hat geschrieben: Um das zu erreichen, kannst du auch Telefon und Tür-Klingel ausschalten, die Räume abdunkeln und Ohropax reinstopfen
Genau! Noch mal vielen Dank für eure Zeit, Mühe und Meinung aber wenn ihr noch kurz auf die Preisfragen (z.B. wieviel würde ich dafür nehmen, bzw. geben) eingehen würdet, was mir sehr wichtig ist, wär ich sehr dankbar.domain hat geschrieben:Aber eigentlich wurden ja ganz andere Fragen gestellt ..........
Nein, wie gross ist denn deine Badewanne?robbie hat geschrieben:was mir noch auffällt: diese wassergeräusche, hast du die daheim in der badewann gemacht?
-Nichts-… Interessanter Standpunkt deinerseits. Hast ja wahrscheinlich schon Millionen verdient. Bei deiner Wanne….O)robbie hat geschrieben:was ich für so ein video verlangen würde: nichts.
Debonnaire hat geschrieben:Schau, Junge: Du musst nicht den Kommentatoren (uns) ERKLÄREN, wieso du gemacht hast, was du gemacht hast, wie dus gemacht hast
robbie hat geschrieben:aber mir fehlt die geschichte da dahinter.
wie die leute ankommen mit dem bus, wie sie sich dann gemütlich verteilen, viel platz, ruhe,...
Oh, Gott. Jetzt so schlimm? Wenn du wüsstest, was einige Veranstalter hier für den grössten verwackelten Hobbyschrott zahlen und ganz stolz sind, dass sogar auch noch ihr Logo draufklebt ….Das ist vielleicht traurig aber genauso die Wahrheit.Debonnaire hat geschrieben:Für diesen Clip würde ich als Veranstalter nichts bieten. Ich würde dir sogar verbieten, meinen Namen damit in Verbindung zu bringen
Na dann diskutieren wir mal.shodushitanaka hat geschrieben:Ich möchte lediglich diskutieren, nicht streiten.
robbie hat geschrieben: Na dann diskutieren wir mal..
robbie hat geschrieben:Das Video, das du uns hier präsentiert hast, ist unteres bis mittleres Amateur-Niveau, für das man kein Geld verlangen sollte, bzw jeder der etwas dafür zahlt ist einfach nur doof...
robbie hat geschrieben: Dass du jetzt auch noch den tollen Werbepsychologen raushängen lässt ärgert, schon........
robbie hat geschrieben:wenn du nur halb so gescheit wärst, wie du tust,...
Das nennst du diskutieren? Für mich sieht es nach was anderem aus. Habe dich nicht darum gebeten, mich zu beleidigen oder gar dich zu meinem Mentor aufzuplustern. Lass deinen Frust oder Langeweile woanders aus.Wenn du so ganz gross bist - Respekt dafür. Heisst es dann aber, dass du Menschen, die du nicht kennst, nicht weisst, wie alt sie sind, beleidigen kannst, wie du gerade Bock hast? Das nenne ich wiederum präpotenziell (meine erste und einzige Beleidigung).robbie hat geschrieben:vielleicht nicht so groß wie deine Präpotenz, aber..
Find ich gut..robbie hat geschrieben:Sodalle... mehr will ich jetzt nicht schreiben.
Wenn es so rübergekommen ist; Es war nicht so gemeint. Daran hat sich Robbie wahrscheinlich so hoch aufgehängt. Mir ist bewusst, dass ich als Anfänger auf professionelle Meinungen angewiesen bin.PowerMac hat geschrieben: Es ist vielleicht einfacher für dich zu sagen: PowerMac ist ein Wichser und ich kann das sowieso.
Komm wieder runter. Jeder gönnt dir den Erfolg. Versuch deinen Film zu verkaufen, und du hast die Brille auf. Dann kann dir die (von dir übrigens erbetene) Kritik von all den Ignoranten hier im Forum schnuppe sein. Du wirst nach dem Screening deine Erklärung in die versteinerten Gesichter der Kunden sagen. Die Mienen werden sich aufhellen. Man wird deine Absicht nachvollziehen und den Film kaufen.shodushitanaka hat geschrieben: Ich glaub, ich bin im total falschen Film.
Wahrscheinlich frustriert es dich auch, wenn da ein Anfänger "daherkommt" und etwas Geld verdienen will und ein gelernter Vollprofi hat sich ein Leben lang der A**** mit Studium, etc. aufgerissen.
Gönne den Menschen doch den Erfolg, wenn sie ihn haben.
Scheint mir auch ansatzweise so. Viele Leute wollen rechtfertigen, begründen, Zusammenhänge herstellen - im Nachhinein… Eher ätzend. Ich würde in diesem Thread auch eher zurückhaltend sein, wäre ich der Erschaffer des Videos. Sonst wirkt es schnell krampfig, unsportlich und unreif.FabeX hat geschrieben: (…) denn wenn jemand die Meinung anderer erfragt um diese dann krampfhaft wieder wegzudiskutieren versucht, ist das nicht mein ding.. (…)
Testen wir doch einfach mal...PowerMac hat geschrieben:OT: Was war an der Zitation bitte falsch? Ich finde den Fehler nicht!
Kritik, fachliche Meinung, ja. Wenn es unnötig persönlich wird, sollte man sich schon dagegen wehren, oder?FabeX hat geschrieben:... denn wenn jemand die Meinung anderer erfragt um diese dann krampfhaft wieder wegzudiskutieren versucht, ist das nicht mein ding..
Immer wenn ich dachte, einen noch netteren Zeitgenossen würde ich nie treffen, belehrte mich das Leben eines Besseren.shodushitanaka hat geschrieben:O.K, Freunde. Für die Kohle kauf ich mir jetzt Zubehör. Und morgen fahr ich vielleicht zum Es Trenc und gönn mir nen Cocktail am Strand und trink auf euch, denn ich liebe dieses wirklich hochkompetente Forum.Salud nach Germany ;O)
Der kleine Kamerakran, den ich für unterwegs gekauft habe, hat neu 750 Euros gekostet. Mit Zubehör knapp mehr als 1000 Euro.shodushitanaka hat geschrieben: @r.p.television: Deine Ausführungen werd ich für die Zukunft speichern. Ich hätte es gerne, dass es von Kränen, Steadycams, etc….. um mich so wimmelt aber ich habe meine 2 Jahre zusammengesparte FX1 mit Originalakku und ein Stativ für 18.-Euro, dessen Kopf dazu zerborsten ist. Ich möchte nicht wissen, wie es in 4-5 Jahren aussieht aber dies ist mein Anfang.
Gratuliere.. aber das heißt noch nicht dass die Qualität deines Videos die 500 Euro auch wert sind.Zum guten Schluss: Ich war heute mittag beim Unternehmen und hab es für 500.- Euro verkauft.Zweck erfüllt und beide Seiten sind glücklich.Wenn ich dran denke; Video nix wert, neu drehen, oder verschenken.....
Bis dann..veejay hat geschrieben:...variieren die Ansprüche der Abnehmer auch deutlich, genau wie die der Produzenten.
Viele Grüße
Viel Spassshodushitanaka hat geschrieben:O.K, Freunde. .......Salud nach Germany ;O)