Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei zwei Fragen weiterhelfen.
Hier erstmal um was es geht:
Ich soll im Rahmen einer Projektarbeit via USB-Streaming spannungsoptische Bilder von einem Modell mit einer Sony Digital Handycam (DCR-TRV355E) aufnehmen (Keinen Film, sondern Einzelbilder bei verschiedenen Einstellungen am Modell). Das funktioniert soweit auch ganz gut mit der ImageMixer Software, die bei der Kamera dabei war.
Allerdings sind die Bilder ein bißchen klein (320x240), und ich und mein Betreuer hätten gerne größere Bilder.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass die kleinen Bilder beim USB-Anschluss ganz normal sind, da über USB die Übertragungsrate schlechter ist als mit Firewire.
Nun habe ich folgende Fragen:
- Wenn ich die Kamera über Firewire anschließe, kann ich dann auch ein Live-Streaming machen (in der Betriebsanleitung steht bezüglich Firewire nichts)?
- Gibt es noch andere empfehlenswerte Software mit der ich über ein Live-Streaming einzelne Bilder aufnehmen kann (ich bin mit der ImageMixer Software ganz zufrieden, aber das Bild auf dem Monitor ist doch etwas klein) ? Wenn ja, was empfehlt Ihr mir?
Danke im Voraus.
BikeBabe