Hallo!
Für ein kleines Filmprojekt habe ich Person X gefilmt, die auf einem Balkon sitzt und eine Zigarre raucht. Im Hintergrund soll eine Atombombe hochgehen. Ich habe hierzu eine Maske erstellt, die Person X ausschneidet. Wenn ich die beiden Clips (Atombombe und Person X) mittels Luminanz-Key zusammenbringe, sieht man leider die Ränder der Maske. Es kommt noch hinzu, dass die Szene nicht mit einem Stativ gefilmt wurde, das heißt, Vorder- und Hintergrund sind etwas wackelig und ihre Bewegungen müssten synchronisiert werden. Leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich hab den Eindruck, dass das unter Adobe 6.0 mittels "Bewegte Maske" besser lief, sehe in AP 1.5 Pro aber keine Entsprechung (Spurmaske-Key scheint Schwierigkeiten damit zu haben). Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich diese beiden Bilder/Clips (an und für sich ein einfacher Effekt) reibungslos zusammenbekomme? Ich hab mir schon überlegt, das in Adobe After Effects zu machen (Garbage Mask?), wenn es dort einfacher umzusetzen ist? Was denkt ihr?
Vielen Dank,
Jumpstart