Metzman
Beiträge: 6

Premiere CS3 Export für BLuRay zum berarbeiten in Encore

Beitrag von Metzman »

Hallo

ich habe hier AVCHD Clips (1920x1080) von meiner Sony SR12 und ich habe Premiere CS3 mit dem Mainconcept Plugin.

Meine Frage welchen Export typ würdet ihr empfehlen für Bluray also mpeg oder h264 oder spielt das kaum eine Rolle? Und welchen encoder soll ich dann nehmen den von MainConcept oder den Adobe ?

Und welche einstellung währe dann die beste ?

Bei test exports habe ich Probleme das der clip exakt 5 secunden lang ist aber nach dem export ist entweder der Ton oder das Video paar bilder länger und dann klappt das in encore nicht richtig.

Alternativ habe ich mir mal die demo von vegas 8 angekuckt damit könnte ich mich auch anfreunden nur wären das 500euros extra aber wenns funktioniert und adobe nicht will was solls.

besten dank für hilfe
Metzman



frm
Beiträge: 1224

Re: Premiere CS3 Export für BLuRay zum berarbeiten in Encore

Beitrag von frm »

ich habe vor kurzem meine erste bluray erstellt und auch ein kleines problem festgestellt.
Orginalmaterial von Sony PMWEX1 720P50.MP4,
Ich habe für CS3 das MAinconcept Plugin, das ich persönlich Qualitätsmässig um einiges besser finde als das was der mediaencoder macht.
Das lustige war wenn ich mit dem MAinconcept exportiere (Qualität supersehrgut /720P50 / 30 mBit cbr /progressiv 21min Datei 6,8 Gb gross) dann hat es mir encore die Datei nochmal umgerendert weil er es nicht akzeptiert hat. Komischerweise hatte ich danach auch leichte kanten in manchen objekten als wie das deinterleacen nicht super wäre (obwohl immer alles Progressiv war).

Mein Fazit wäre eigentlich gewesen wenn man platz hat auf 20 bis 30 mbit zu gehen weil der Qualitätsunterschied meiner meinung nach erkennbar besser ist.

P.S: würd mich interisieren ob dein encore auch die mpg oder h246 datei umkonvertieren will?



Metzman
Beiträge: 6

Re: Premiere CS3 Export für BLuRay zum berarbeiten in Encore

Beitrag von Metzman »

Also ich habe nochmal mit Premiere und dem Adobe encoder sowie auch mit dem Mainconcept encoder exportiert in mpeg2 mit 35 mpits aber das bild ruckt nach dem export als einstellungen habe ich die vorgegebenen für mpeg-bluray verwendet.

dann einfach mit encore ne mpeg bluray mit dem filmchen die er auch nicht neu codiert

Was mach ich da falsch??



Bruno Peter
Beiträge: 4461

Re: Premiere CS3 Export für BLuRay zum berarbeiten in Encore

Beitrag von Bruno Peter »

...aber das bild ruckt nach dem export...
Vielleicht ist der Player ungeeignet?
Ist es 60Hz ruckeln?

Nichts zu sehen in meiner Glaskugel.

Kann nur soviel sagen, egal ob Premiere/Encore-, Filmbrennerei 6- oder Studio 12-Blur-ray, auf PS3 ruckelt bei mir nichts.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 0:22
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Optiker - Mi 0:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 23:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:28
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07