Wacklige Bilder sind generell nicht toll, haben aber nichts mit dem Speichermedium zu tun. Auch mit einer Speicherkartenkamera bleibt es dir nicht erspart, ein Stativ zu verwenden oder die Aufnahme sonstwie zu stabilisieren.Oberregenwurm hat geschrieben:...am liebsten auf Flash speichern da es doch wackeln kann und das bei dvd, hdd, und band nicht sonderlich toll ist...
Erklärst Du uns, wie Du das meinst? Ich würde es gerne verstehen.Oberregenwurm hat geschrieben:Und am liebsten auf Flash speichern da es doch wackeln kann und das bei dvd, hdd, und band nicht sonderlich toll ist.
Ah, wegen der Erschütterung, ok. Ich dachte, die Bemerkung wäre irgendwie im Hinblick auf eine Bildstabilisierung zu verstehen. In einem Boot hätte ich da keine Bedenken, im Auto auf einer Schotterpiste schon eher.Oberregenwurm hat geschrieben:ok ich kann es mir vorstellen das z.b. beim der dvd wenn ich im Boot sitze oder auf hoher see zu schreibfehlern kommt,
Meiner Meinung nach ein klares Nein, denn es gibt qualitativ nichts Besseres. Geräte mit HDD und Speicherkarte zeichnen stark komprimiert auf, für spätere Nachbearbeitung ein klarer Nachteil. Und auch bei den neuen hochauflösenden Geräte ist HDV (das auf Band aufzeichnet) der anderen AVCHD-Technik überlegen, wenn es um Nachbearbeitung geht.bei der hdd mit der zeit der schreibkopf kaputt geht,,, naja und band... weiß nicht bin immer der meinung das ist doch eher veraltet oder?
Band IST digital, keine Sorge.Wollte es halt gleich digital haben...
Wenn du mit dem Schlauchboot in einen Tsunami gerätst, dann vielleicht, aber Seegang halten diese Geräte schon aus. Schwierigkeiten können sie erst bekommen bei starken Beschleunigungen oder Vibrationen, wie sie zum Beispiel auftreten, wenn du sie an einem Motorrad befestigst.Oberregenwurm hat geschrieben:...kann es mir vorstellen das z.b. beim der dvd wenn ich im Boot sitze oder auf hoher see zu schreibfehlern kommt...
Die hier bereits empfohlenen Band-Camcorder sind ja auch digital, das wäre kein Problem. Es kommt halt immer darauf an, was du vorhast: Willst du deine Aufnahmen nachbearbeiten oder einfach/schnell/billig archivieren, dann hat das bewährte Band immer noch die Nase vorn.Oberregenwurm hat geschrieben:...band... weiß nicht bin immer der meinung das ist doch eher veraltet oder?...Wollte es halt gleich digital haben...
Das hat für dich auch einen Vorteil: Du musst dich nicht heute auf ein Modell festlegen, denn bis dahin dürften noch so einige neue Kameras auf den Markt kommen.Oberregenwurm hat geschrieben:...nur habe ich das geld erst im januar februar...