frm

Adobe Encore CS3 keinen Ton auf erstellter DVD

Beitrag von frm »

Hallo
ich arbeite schon seit jahren mit Encore und habe jtzt das problem das ich an einem DVD Spieler für den ich die DVD erstellt habe nur ton im menü aber nicht in den einzelnen Filmen habe. Am PC läuft die DVD wuderbar, an meine DVD Spieler auch. KAnn es sein das dieser besagte DVD Spieler einfach ein Kompatibilitätsproblem hat? Ich habe allerdings noch nie geshen das nur der ton nicht geht sondern wenn es probleme gab wegen diverser Rohlinge dann wurden die nicht gefressen bzw die wiedergabe unterbrochen?

P.S: das Problem tritt mit allen Rohlingen auf die ich verwendet habe und auch schon mit DVDs die in Encore 2.0 erstellt wuren. Rohlinge waren Verbatim, DVD Spieler ist ein alter Harman Kardon

Vieöen Dank für eure hilfe

Manuell

Re: Adobe Encore CS3 keinen Ton auf erstellter DVD

Beitrag von Manuell »

Hi,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, hab das gleiche Problem aber auch.
Ich hab immer mit encore cs 2 verbatim Rohlinge gebrannt und die liefen auch auf allen DVD Playern. Jetzt brenne ich mit cs3 und verbatim Rohlingen und habe bei einem DVD Player auch das Problem, das der Ton nicht läuft, aber das Bild problemlos. Der DVD Player ist irgendsoein Billigding, muss nochmal gucken welche Marke.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE

frm

Beitrag von frm »

ich hatte das problem noch nie, ich weiß jetzt natürlich nicht ob das an mir, adobe oder an dem gerät liegt. Es macht sich halt nicht so gut wenn man nicht weiß ob die dvd kompatible zu playern ist oder ob sie zuverlässig laufen wird

frm

Beitrag von frm »

Hab gerade wegen dem Problme mit Adobe Hotline Telefoni9ert, die kennen das Problem auch nicht und schieben es auf den DVD Spieler. Jetzt werd ich mal die DVD mit einem andern Authoring Programm erstellen und schauen ob es dann funktioniert

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo,

um herauszufinden, ob es an einem bestimmten DVD-Player liegt, wenn eine im Format der DVD-Video gebrannte DVD-R nicht richtig wiedergegeben wird, bleibt nur eins: Den Bild-/Tonträger in möglichst vielen verschiedenen DVD-Playern testen. Damit lässt sich ermitteln, ob das Problem ein Einzelfall ist oder ob andere Ursachen wahrscheinlicher sind.

Es ist übrigens völlig normal, dass eine DVD nicht in allen Playern anstandslos wiedergegeben werden kann. Das tut nämlich keine je auf der Welt hergestellte (gebrannte oder auch gepresste) DVD.
Herzliche Grüße
Markus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von dienstag_01 - Do 23:01
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Do 21:56
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 21:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Ingole - Do 21:00
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Do 20:55
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von Blackbox - Do 18:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Do 17:32
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rush - Do 17:00
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Do 16:55
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 4:20
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime