Canon Forum

Probleme bei HD Filmausgabe in Cs3

... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
recas

Probleme bei der Ausgabe von Adobe Premiere Pro Cs3

Beitrag von recas »

Hallo,habe meinen Film (34 minuten) im Schnittprogramm fertig und will in auf meinen Hv 30 zurückspielen.Geht aber nicht.
Gehe zu,auf Band ausgeben.Das Infofenster zum Rendern geht auf und der Film wird gerendert.Im Infofeld geht der blaue Balken bis zur mitte danach müßte eigendlich das aufspielen möglich sein.Ist aber nicht möglich.Wenn ich auf Band ausgeben anklicke beginnt das Rendern von neuen.Habe es mit einen kürzeren Stück Film (ca 1minute) ausprobiert und da funktioniert es.
Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte.

recas

Beitrag von recas »

Hallo,habe ein Problem.Habe meinen Film in Premiere Cs3 fertig gestellt.Nun kann ich den fertigen Film (40 Minuten) nicht komplett auf Kasette zurück exportieren.Bei einer Spieldauer von ca 20 Minuten ist das kein Problem.Was ist hier der Fehler?Bei erstellen einer Dvd gibt es keinerlei Probleme.
Gruß

Edit vom Moderator: Da die Frage(n) keine juristischen Belange enthielt(en) -> verschoben von "Rechtliches" nach "Canon HV10/HV20/HV30" und mit bestehenden Postings zusammengeführt.

recas

Probleme bei Ausgabe auf Band

Beitrag von recas »

Hallo,folgendes Problem ist aufgetreten.
Wenn ich den Film aus dem Schnittprogramm Adobe Cs3 auf Band spiele schaltet sich die Kamera nach 6 Minuten auf Stop.Im Schnittprogramm läuft die Augabe aber weiter.Welche Einstellung habe ich de durcheinander gebracht.
Danke für die Hilfe.

recas

Beitrag von recas »

Seit kurzem schaltet sich meine Canon HV30 beim ausspielen des fertigen Film nach 6 Minuten ab.Auf dem Kameramonitor erscheint Check HDV/DV Input.Was ist hier die Ursache?
Gruß

recas

Re: Probleme bei HD Filmausgabe in Cs3

Beitrag von recas »

recas hat geschrieben:Seit kurzem schaltet sich meine Canon HV30 beim ausspielen des fertigen Film nach 6 Minuten ab.Auf dem Kameramonitor erscheint Check HDV/DV Input.Was ist hier die Ursache?
Gruß

Habe mal in verschiedene Forums nach diesen Problem gesucht.Mußte feststellen das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.Soll an Canon liegen.
Meine Frage.Wer hat noch so ein Problem und wer kann mir hier helfen.

Hier eine Antworten aus dem Adobe Forums.com.
Habe diese Übersetzt.Darum einige Fehler.
Hallo habe ich dasselbe Problem. Ich versuchte HDV-Export nach der Kassette auf zwei Computern, aber den Export nach meinem Kanon, den XLH1 immer nach 3 bis 6 Minuten jedes Mal an anderen Punkten aufhörte. Der Übergabe-Prozess geht noch weiter. Zuerst dachte ich meinen PC isnt stark genug. Aber kennen Sie mich müde es mit einem wirklich schnellen, aber es ist dasselbe Problem. Hat jemanden von Ihnen Ideen? Gibt es jemand der exportiert erfolgreich HDV zu Mini-HDV-Klapsen mit der Premiere CS3? Ciao Marcus

lesen Sie in diesem Forum, dass das ein Premiere-Problem mit dem Kanon ist. Aber es gibt ein wenig Hilfe. Gestellt in Ihrer Kamera schützte eine Aufzeichnung Band. Dann exportieren Sie, um in der Premiere zu binden. Wenn es anhält und die Nachricht protected gibt, binden -Änderung zu Ihrer Projektmappe und suchen nach der Datei HDVExport.hdv2 , gerade geschaffene Premiere. Kopieren Sie es und benennen Sie die Datei zum Beispiel zu HDVExport.mpg um. Jetzt können Sie diese Datei in einander Programm öffnen (Vegas, Gipfel, ), der mit HDV mpg Dateien arbeiten kann. Versuchen Sie, es dorthin zum Band zu exportieren. Ciao marcus

http://www.adobeforums.com/webx/.3c05cdb0

halbschuh

Beitrag von halbschuh »

Entschuldigung für die Wiederaufgreifung, aber hat irgendjemand bisher eine wirkliche Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe PP CS3 am Laufen und versuche, via "Auf Band ausgeben" auf eine XH A1 zurückzuspielen. In der Timeline kann es keinen Fehler (Timecode-Interut o.ä.), denn der Aufnahmeabbruch geschieht immer zu einem anderen Zeitpunkt. Bisher zwischen vier und sieben Minuten, dann bricht der Aufnahmevorgang ab und auf dem Kameradisplay erscheint die allseits bekannt Meldung zu diesem Thema: "Check HDV/DV Input".

Unter PP CS2 hat dies ohne Probleme funktioniert. Ich hoffe, das Downgraden nicht meine einzige Option bleibt...

WWJD

Beitrag von WWJD »

Hab leider genau dasselbe Problem mit meiner HV20/30, und keine Lösung gefunden:-(
Sehr ärgerlich.........

Jack

recas

Beitrag von recas »

WWJD hat geschrieben:Hab leider genau dasselbe Problem mit meiner HV20/30, und keine Lösung gefunden:-(
Sehr ärgerlich.........

Jack

Hallo,
Bei adobe gibt es einen patsch zum herunterladen.

halbschuh

Beitrag von halbschuh »

Hallo recas

Hast Du allenfalls einen Link zu dem besagten Patch? Ich finde nichts auf der Adobe-Site.

Danke & Gruss!

huelbe

Beitrag von huelbe »

Ich denke, es ist kein Problem mit CANON allein. Wenn ich den CS3-bearbeiteten Film auf den SONY-Camcorder ausgebe, entsteht etwa alle 8 bis 10 Minuten eine kurze Pause. Nach erneutem Aufspielen in CS3 ist an dieser Stelle das Video rot, außerdem sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Wenn jemand raten kann, wie dieses Problem vermieden werden kann, wäre ich dankbar.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Clubaufnahme Video 140bpm auf 165bpm?
von Silentsnoop - So 23:31
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - So 22:50
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von iasi - So 22:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:25
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von macaw - So 18:18
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Jott - So 18:15
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von iasi - So 17:31
» BorisFX Continuum 2025.5 maskiert, trackt, fixt und warpt per KI
von slashCAM - So 9:51
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - So 9:35
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von Jott - So 6:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 2:48
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Sa 15:35
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Sa 15:30
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Videopower - Sa 12:53
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von Connector - Fr 22:38
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47