Naja, ich kann angesichts der Fehlerfunktionen, insbesondere wegen des Qualitätsverlustes bei HD nicht in greznenlose Schwärmerei verfallen und dabei Texte verfassen, die in einen Werbeflyer passen würden.Bruno Peter hat geschrieben:Schreibst Schmarri...
1. Nur auf die Hauptseite verzweigt: es gibt doch ein Menü, dort findet man einen Erfahrungsbericht über S12 und genau auch einen Punkt zu Deinem Thema...
2. Deine Texte über Studio lesen sich eigentlich so, als würdest du bei Avid oder Pinnacle arbeiten....: nein, ich bin unabhängig und gehöre auch keiner Partei oder Sekte an
3. Möglicherweise könnte das beabsichtigt sein, um sich von den teureren Produkten ein wenig abzuheben: Oberschmarri
Ok, Danke für den Hinweis. Ist auf jeden Fall wichtig zu lesen, dass es geht. Hast Du denn mal die Ergebnisse als 100% Crop angesehen und verglichen (Bilder siehe oben) ??immanuelkant hat geschrieben:Hallo,
ich schneide mit PS11 HDV-Video 1080i/50 ohne jeglichen Verlust. Das nur zur Feststellung, auch wenn die Tatsache sicherlich nicht Dein Problem löst.
Hallo,Bruno Peter hat geschrieben:Schreibst Schmarri...
1. Nur auf die Hauptseite verzweigt: es gibt doch ein Menü, dort findet man einen Erfahrungsbericht über S12 und genau auch einen Punkt zu Deinem Thema...
2. Deine Texte über Studio lesen sich eigentlich so, als würdest du bei Avid oder Pinnacle arbeiten....: nein, ich bin unabhängig und gehöre auch keiner Partei oder Sekte an
3. Möglicherweise könnte das beabsichtigt sein, um sich von den teureren Produkten ein wenig abzuheben: Oberschmarri
Servus!
Nun ja, im Wesentlichen arbeite ich nur mit Übergängen und Geschwindigkeitsänderungen, selten mehr.digi_shooter hat geschrieben:Wendest Du irgendwelche Filter oder Effekte an?
Es könnte auch sein, dass es bei HDV-Material intern etwas anders läuft. ...
bin jetzt nicht am rechner; also aus der Einnerung: bei Studio 11 gibts "Projekteigenschaften". Da ist dann ein Reiter, wo man auch einstellen kann, ob Hintergrundrendern usw. aktiv sein soll. Ich meine mal, dass man da auf der linken Seite dann die Hardwareunterstützung abschalten konnte ...digi_shooter hat geschrieben:@immanuelkant:
außer bei den einstellungen für die vorschau finde ich bzgl. der hardwarebeschleunigung nichts. habe diese auch mal abgewählt ....
grüße,
und danke
Stimmt! Das Häkchen steht ja tatsächlich unter "Vorschau" (war mir gar nicht aufgefallen). Das hatte bei mir aber bei der alten Grafikkarte definitiv Auswirkungen auf die neu zu rendernden Stücke.digi_shooter hat geschrieben:Hi,
und auf der linken Seite sind die Einstellungen für die Vorschau. Dort kann man die Hardwareunterstützung aktivieren. Ob allerdings die Vorschaueinstellungen Einfluß auf die Qualität der Dateiausgabe hat.... wäre seltsam, aberwer weiß, was da genau von der GPU genutzt wird.
Grüße