soundtextures
Beiträge: 33

Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von soundtextures »

Hallo slashcam forum,

wir arbeiten schon länger und sehr zufrieden mit Vegas.

Für einen Fernsehbeitrag müssen wir jetzt aber eine Datei rausgeben, die entweder Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only ist - Programm Stream, oder ein D10/IMX Format hat.
Leider komm ich da nicht weiter. Im Mpeg-Export kann ich diese Einstellungen nicht eingeben und wenn ich es als *.mxf Datei speichere, nimmt der Sender mir das Format nicht ab.

Irgendeine Idee?

Gruß,
Tom



Marco
Beiträge: 2274

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von Marco »

Wie meinst du das? Verweigern die MXF als Containerformat? Das ist doch eigentlich ein gängiger Standard (IMX D10 in MXF), gerade bei Sendern!? Das wäre auch genau das Format, das eine Sony eVTR als IMX-Player verlangen würde.

Wo genau ist das Problem bei der Ausgabe als MPEG-2? Im Renderdialog muss das Profil auf High Profile geändert werden, da der Main Profile kein 4:2:2 vorsieht. Der Level kann auf Main Level gesetzt bleiben.

Marco



soundtextures
Beiträge: 33

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von soundtextures »

Danke Marco,

aber genau das ist das Problem.
Die nehmen nur MPEG Container. Ich hatte schon eine MXF Datei hochgeladen und wurde von einem sehr unfreundlichen Techniker darauf hingewiesen, das sie dieses Format nicht unterstützen.

Aber danke für den Tip mit dem HighLevel - wieder etwas gelernt.

Das Problem in Vegas ist ganz einfach erklärt.
Ich starte als Preset mit Pal Standard / IMX. Hole mir meine uncompressed avi-files.
Wenn ich MainConcept MpegII auswähle und z.B. ein Preset erstelle mit den Angaben OutputType: DVD,720x576,25fps,4:3,12I-frames,0B-frames,Insert Markers,HighProfile,MainLevel,UpperFieldFirst,VideoQuality:High - bekomme ich ja "nur"9.800bps - ich laß mal Advanced Einstellungen weg - funktioniert alles.
Aber ich brauch halt 50.000bps und das geht ja nur in einem anderen Preset - wenn ich da aber die Bildgröße verändere und die anderen Einstellungen wie oben übernehme, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das es nicht geht und der Fehler nicht erklärt werden kann.

Irgendeine Idee?

Gruß aus jedem Forum,
Tom
Zuletzt geändert von soundtextures am So 20 Jul, 2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.



robbie
Beiträge: 1502

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von robbie »

Naja... dann liefer das Material als DigiBeta ab und du sparst dir dieses Theater.

Aber mich wundert das, dass keine .mxf mehr angenommen werden...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Marco
Beiträge: 2274

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von Marco »

Ich möchte nicht ständig an drei verschiedenen Stellen zum gleichen Thema lesen und schreiben. Deshalb antworte ich jetzt nur im Vegasforum.

Marco



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36