soundtextures
Beiträge: 33

Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von soundtextures »

Hallo slashcam forum,

wir arbeiten schon länger und sehr zufrieden mit Vegas.

Für einen Fernsehbeitrag müssen wir jetzt aber eine Datei rausgeben, die entweder Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only ist - Programm Stream, oder ein D10/IMX Format hat.
Leider komm ich da nicht weiter. Im Mpeg-Export kann ich diese Einstellungen nicht eingeben und wenn ich es als *.mxf Datei speichere, nimmt der Sender mir das Format nicht ab.

Irgendeine Idee?

Gruß,
Tom



Marco
Beiträge: 2274

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von Marco »

Wie meinst du das? Verweigern die MXF als Containerformat? Das ist doch eigentlich ein gängiger Standard (IMX D10 in MXF), gerade bei Sendern!? Das wäre auch genau das Format, das eine Sony eVTR als IMX-Player verlangen würde.

Wo genau ist das Problem bei der Ausgabe als MPEG-2? Im Renderdialog muss das Profil auf High Profile geändert werden, da der Main Profile kein 4:2:2 vorsieht. Der Level kann auf Main Level gesetzt bleiben.

Marco



soundtextures
Beiträge: 33

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von soundtextures »

Danke Marco,

aber genau das ist das Problem.
Die nehmen nur MPEG Container. Ich hatte schon eine MXF Datei hochgeladen und wurde von einem sehr unfreundlichen Techniker darauf hingewiesen, das sie dieses Format nicht unterstützen.

Aber danke für den Tip mit dem HighLevel - wieder etwas gelernt.

Das Problem in Vegas ist ganz einfach erklärt.
Ich starte als Preset mit Pal Standard / IMX. Hole mir meine uncompressed avi-files.
Wenn ich MainConcept MpegII auswähle und z.B. ein Preset erstelle mit den Angaben OutputType: DVD,720x576,25fps,4:3,12I-frames,0B-frames,Insert Markers,HighProfile,MainLevel,UpperFieldFirst,VideoQuality:High - bekomme ich ja "nur"9.800bps - ich laß mal Advanced Einstellungen weg - funktioniert alles.
Aber ich brauch halt 50.000bps und das geht ja nur in einem anderen Preset - wenn ich da aber die Bildgröße verändere und die anderen Einstellungen wie oben übernehme, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das es nicht geht und der Fehler nicht erklärt werden kann.

Irgendeine Idee?

Gruß aus jedem Forum,
Tom
Zuletzt geändert von soundtextures am So 20 Jul, 2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.



robbie
Beiträge: 1502

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von robbie »

Naja... dann liefer das Material als DigiBeta ab und du sparst dir dieses Theater.

Aber mich wundert das, dass keine .mxf mehr angenommen werden...
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Marco
Beiträge: 2274

Re: Vegas 7 - Mpeg Export in 50mbit P@ML 4:2:2 i-frame only

Beitrag von Marco »

Ich möchte nicht ständig an drei verschiedenen Stellen zum gleichen Thema lesen und schreiben. Deshalb antworte ich jetzt nur im Vegasforum.

Marco



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 14:28
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mi 14:16
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42